Zurück zur Liste
Seltener Linienflieger

Seltener Linienflieger

513 2

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Seltener Linienflieger

Wie gnadenlos doch die Jahre vergehen. War doch einmal dieser Vierstrahler ein hochmoderner Passagierjet,

so werden viele von ihnen schon wieder in die Wüste gestellt und nach weiteren Jahren ausgeschlachtet.

Im Liniendienst werden sie sukzessive gegen andere Muster ausgetauscht.
_______________________________________________________________

THY Turkish Airlines, Airbus A340-313X, TC-JIH -Kocaeli-, Berlin-Tegel, November 2015

Kommentare 2

  • Jürgen H 11. November 2015, 16:47

    @Axel: Naja, geliefert wurden 377, ist nicht die große Stückzahl, aber die großen sparsameren Maschinen wurden relativ früh angekündigt und letztendlich gebaut. Damit war der 340er obsolet.
    Wenn Du Begegnungen haben möchtest geh nach MUC oder FRA, die Lufthansa hat 42 aktiv im Dienst. Sollte Dir also die ein oder andere über den Weg laufen...;-)
  • DDA 10. November 2015, 8:44

    Auch für die -300er ist die Zeit nicht stehen geblieben, diese hier hat auch schon gute 15 Jahre auf der Uhr. Aber eine Zeit lang werden sie sicher noch zu sehen sein, auch wenn die größeren -500er und -600er noch länger die Lüfte pflügen werden.

    Aber mit nur etwas mehr als 300 verkauften Exemplaren weltweit sind die Begegnungen sowieso selten gesät, von denen Du uns ein schönes Exemplar ausgesucht hast.

    VG
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Wide-body
Views 513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 112 mm
ISO 100