7.422 2

Adriano Sestu


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Torbogen

In Punkto "Konstruktion" eine der aufwendigsten Zeichnungen die ich bisher gemacht habe. Das Problem dabei ist klar, ohne Lienal und Zirkel die Bogensteine uns Säulen gleichmäßig und nach Möglichkeit gerade aufteilen. Dennoch, ein Patzer ist drin, und noch nicht mal ein kleiner.....;-)

Kommentare 2

  • Adriano Sestu 6. April 2009, 19:54

    Grüß Dich Ingeborg, Kompliment du hast hast die Fehler gefunden ;-) Und Danke für Dein Lob *freu* p.s. das Freihand war gar nicht so schwer, Du musst dir nur ganz am Anfang ein Achsenkreuz in die Mitte des Blattes ziehen, und kannst anschliessend alle anderen Linien danach "ausrichten". Beim Bogen fängst Du vom Mittelpunkt an und teilst den Kreis nach Augenmaas auf. Eigentlich ganz einfach ;-)
  • Ingeborg Zimmer 26. März 2009, 13:12

    Ich denke , dass die linke Säule etwas schräg steht,Und sie hat in der Mitte den Ring zu weit nach oben. Ist nicht identisch mit der rechten Seite.
    Aber dennoch gefällt mir deine Zeichnung sehr gut.Das muss man erst ein Mal frei Hand so hin bekommen......
    Gr. Ingeborg