Zurück zur Liste
Portrait (Bleistiftzeichnung)

Portrait (Bleistiftzeichnung)

7.292 16

Portrait (Bleistiftzeichnung)

auf groben Aquarellpapier 30x40 cm

Kommentare 16

  • redfox-dream-art-photography 20. August 2019, 21:36

    Unglaublich!
    Sieht so echt aus wie ein Foto!
    Fantastische Zeichnung!

    lg, redfox
  • dorad 28. März 2018, 10:38

    Das ist ja grandios!
    LG dorad
  • Czerwonka Herbert 17. Dezember 2014, 18:32

    Meisterhafte Arbeit.
    LG Twin II
  • merumi 25. Mai 2012, 21:37

    alter Schwede, ist das verdammt gut......
  • Jolanda K 20. Dezember 2008, 16:10

    Jeder der schon einmal einen Stift in die Hand genommen hat, weiß, wieviel Können und Arbeit in
    deinem Porträt dahinter steckt lb.Thomas.
    LG
  • Thomas Tackenberg 19. Dezember 2008, 7:21

    Hallo Simon,
    in einem Tag schaffe ich so eine Zeichnung leider nicht und natürlich zeichne ich "nur" Fotos ab.
    Andererseits, versuche mal 30 Min. eine Position zu halten, du wirst merken, dass dies kaum möglich ist.

    Ich denke aber auch, dass andere so etwas auch können.
    Selber habe ich mir die Fähigkeit durch Beharrlichkeit antrainiert, warum sollen das Andere nicht ebenso schaffen.

    Gruß
    Thomas
  • Simon Rosenthal 19. Dezember 2008, 2:13

    Da ihr alle so begeistert seid- Versucht es doch einfach auch mal:
    Nehmt euch ein Photo, dass euch gefällt und einen Tag Zeit....Zeichet das Photo ab und stellt es aus.
    Ich bin gespannt auf eure Arbeiten!
    Lg.
    Simon
  • Mux 16. Dezember 2008, 15:22

    echt krasse zeichnung ...wahnsinn
  • Sandra Spielberger geb. Scheffler 10. Dezember 2008, 23:11

    So muß eine Bleistiftzeichnung aussehen, wenn sie PERFEKT umgesetzt ist. Besser geht nicht. Klasse!!!
    VG Sandra
  • MaggieT. 9. Dezember 2008, 19:38

    Wahnsinn....
    LG, Maggie.
  • Ingeborg Zimmer 9. Dezember 2008, 18:38

    Echt klasse auf dem groben Papier...
    So möchte ich das auch können....
    :-))
    Ingeborg
  • Alexandra Baranski 9. Dezember 2008, 18:37

    Absolut perfekt. *neidisch bin*

    LG Alexandra
  • Thomas (Tommek) Müller 9. Dezember 2008, 18:11

    Da ich ja auch ab und zu den Bleistift zur Hand nehme, weiß ich die Arbeit zu würdigen. 100 Prozent perfekt, wobei ich etwas weniger Perfektion, aber ein wenig mehr Leben im Bild, besser finde, Keine Kritik - nur Geschmacksache.
    LG
    Thomas
  • Martin Zenker 9. Dezember 2008, 14:04

    Die Rubrik hier heißt Motiv, die Unterrubrik Hart aber herzlich oder so ähnlich...

    Also vom Bildaufbau her kann ich an dem Motiv nicht rummäkeln, die Reflexionen in den Brillengläsern sind prima in den Griff bekommen und auch ansonsten sind die Kontraste durchaus ok...
  • Thomas Tackenberg 8. Dezember 2008, 23:09

    Aber sicher doch!
    Bleistifthärten:
    am meisten benutze ich 2B und 4B, generell kommen aber auch andere Härten, zwischen 8B und 10 H zum Einsatz.
    Die meiste Arbeit bleibt dann an den Radier-Stiften hängen.

    Papierdichte:
    in dem Fall habe ich einen "Profi"-Aquarellblock, mit 250g/m² benutzt.

    Aufwand: ca. 15 - 20 Stunden.

    Gruß Thomas