Hannes P.


Premium (Basic), Nähe Aachen

Typ H !!

Mal eine Aufnahme eines Typ H von vorne !!
Die Aufnahme entstand bei einem Besuch des
Schokoladenmuseums in Köln !!
Dieser Typ H war in einem Topzustand und
wurde als Verkaufswagen für Eis genutzt !!

Der Citroën Typ H war ein Kleintransporter des französischen Automobilherstellers Citroën, der den Citroën TUB und den Citroën Typ 32 ablöste. Abhängig von der zulässigen Zuladung wurden verschiedene Typenbezeichnungen verwendet (H, HY, HX, HW, HZ und 1600). HY wird häufig als Bezeichnung für alle H-Modelle gebraucht. Der Typ H war einer der am weitesten verbreiteten Kleintransporter in Frankreich. Das auffällig mit Wellblech beplankte Fahrzeug befand sich von 1947 bis 1981 im Angebot von Citroën. Erst dann wurde er durch den Citroën C25 ersetzt.

Die Erläuterung zum Typ H stammt von Wikipedia

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Oldtimer
Views 2.088
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF 28-70mm f/3.5-4.5 or Sigma 28-80mm f/3.5-5.6 II Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 86.0 mm
ISO 100

Gelobt von