Zurück zur Liste
Goliath 1100 Combi Heckansicht

Goliath 1100 Combi Heckansicht

3.871 6

sinterklaas64


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 6

  • sinterklaas64 24. Oktober 2014, 21:19

    Muss Dir leider erneut widersprechen.

    Die Aufnahme für den Motor ist beim 2 Takter eine völlig andere als beim 4 Takter. Der Boxer-Motor passt beim besten Willen nicht!

    Die Knochen-Rückleuchten waren nur bei der Limousine und dem Coupé montiert beim Combi gab es die nie.

    Die Frontscheibe war anders geschnitten, Haube und Kühlermaske mit anderem Aussehen und Abmessungen.

    Zudem war der Tank beim 700er unter der Motorhaube, hier ist der Tankdeckel ja sehr offensichtlich im hinteren Kotflügel.

    Und: Ich kenne den Wagen persönlich. Ein echter GP 1100.

  • Oldie-Freak 24. Oktober 2014, 20:59

    Der Goliath 1100 (ab 1957) hatte aufgesetzte Rücklicht-Blinker-Einheiten und seitliche Zierleisten, wie auf den anderen Bildern bei dem weiß-blauen Exemplar zu sehen. Kann sein, dass jemand später einen 4-Zylinder eingebaut hat, aber die Karosse ist eindeutig 700er.
    Gruß, Jochen
  • sinterklaas64 24. Oktober 2014, 20:46

    Hatte Dir gerade geschieben Jochen, Du irrst leider.
    Es ist ein Goliath GP 1100 mit 4 Zylinder Motor.

    Gruß André
  • Oldie-Freak 24. Oktober 2014, 20:44

    Es ist ein Goliath GP 700, wie er von 1955 bis 1957 im Programm war. Die hatten übrigens damals schon geteilt umlegbare Rücklehnen.
    Gruß, Jochen
  • sinterklaas64 24. Oktober 2014, 20:40

    ... stimmt.... Goliath 1100 Limoisinen sind schon recht selten, von den Combis haben kaum welche überlebt.

    Alle verschlisssen oder auf Grund der fehlenden Ersatzteile dann irgenwann verschrottet oder stllgelegt.
  • T. Schiffers 24. Oktober 2014, 18:17

    grad die kombis, die du zeigst haben ihren reiz...und viel seltener geht schon fast nicht mehr!;-) tino

Informationen

Sektion
Ordner Borgwardgruppe
Views 3.871
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone 4S
Objektiv ---
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/445
Brennweite 4.3 mm
ISO 50