Zurück zur Liste
Z W I C K M Ü H L E

Z W I C K M Ü H L E

2.448 7

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

Z W I C K M Ü H L E

Ein kleines Löchlein im Rücklicht
wollte ich eigentlich nur mit etwas Leim
zukleistern, damit kein Wasser eindringen kann.
Verboten, muss ausgetauscht werden, so das Gesetz.
Also provisorisch mit Tape repariert, bis das Ersatzteil da war.

Quintessenz:
Eine polizeilicher Strafzettel, weil es verboten sei,
sich mit zugeklebtem Rücklicht im Strassenverkehr zu bewegen.

Kommentare 7

  • kalle60 30. Juni 2014, 21:54

    Die Faust des Gesetzes hat da wieder mal den “treuen“ Steuerzahler“ in Gewissensnöte gebracht. Zahl ich den Strafzettel, kann ich mir kein neues Rücklicht leisten.. , kauf ich ein neues Rücklicht, kann ich das Knöllchen nicht bezahlen. Mach ich beides, dann meckert die Bank, weil mein Dispo überzogen ist. Egal was man macht, es ist immer falsch. Da hilft nur auswandern, kleine Südseeinsel ohne Knöllchen und ohne Rücklicht. :) vg thorsten
  • Gerd Ka. 29. Juni 2014, 18:02

    Aber ein tolles Bild! Polizisten sind aber auch sowas von pingelig ;-)))
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Werner Sperl 29. Juni 2014, 16:42

    Hättest du weises Band genommen, dann wäre es als Schweizer-Flagge durchgegangen. Und zur WM-Zeit ist es erlaubt!
  • Klaus Boizo 29. Juni 2014, 10:22

    grosse klasse.
    technisch vielleicht nicht der brüller aber
    grafisch ein leckerbissen.
    lg
    klaus
  • DieKnipse 29. Juni 2014, 10:09

    ... wie man's macht, ist's halt verkehrt :-) :-). Dafür hast Du eine schöne Farb - Komposition zusammen gestellt. Ist doch auch was :-) :-)

    LG von Rike
  • Klaus May Bilderwelten 29. Juni 2014, 10:08

    ja, die Herrn Ordnungshüter sind für die Durchsetzung der Sinnvollen und Sinnfeien Gesetze zuständig und setzen diese mit geballter Macht durch.
    Ob bei euch in der Schweiz oder bei uns.

    Da schüttelt man nur noch mit em Kopf!!!!!!

    LG
    Payne

Informationen

Sektion
Views 2.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-6
Objektiv 28-135mm F4-4.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 90.0 mm
ISO 100