Zurück zur Liste
Kulturerbe Zeche Zollverein

Kulturerbe Zeche Zollverein

435 5

Günter Walther


Premium (World), Köln

Kulturerbe Zeche Zollverein

Aufnahmen vom Besuch am 24.06.2010.

Die Zeche Zollverein war ein von 1847 bis 1986 aktives Steinkohlebergwerk in Essen.
Sie ist heute ein Architektur-Welterbe und Industriedenkmal. Gemeinsam mit der unmittelbar benachbarten Kokerei Zollverein gehören die Standorte 12 und 1/2/8 der Zeche seit 2001 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Zollverein ist Ankerpunkt der Europäischen Route der Industriekultur.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein

Haupteingang zur Zeche Zollverein
Haupteingang zur Zeche Zollverein
Günter Walther

Kommentare 5

  • Marianne Hüsch 2. März 2014, 13:05

    Dort muss es sehr interessant sein
    KLASSE Zusammensetzung der Collage
    lg und einen schönen Sonntag
    Marianne
  • Wolfgang Weninger 1. März 2014, 21:18

    ich war erst zwei Mal dort und immer wieder kommt man dort aus dem Fotografieren nicht heraus, wie auch du zeigst. Unendlich viele Motive finden sich auf Zollverein
    Servus, Wolfgang
  • Conny11 1. März 2014, 18:44

    Es macht viel Arbeit eine solche Collage, eine sehr schöne Bildzusammenstellung zeigst du uns hier.
    LG und ein schönes Restwochenende Conny
  • Achim57 28. Februar 2014, 22:38

    Tolle Motive von der Zeche Zollverein zeigst du hier in einer schönen Collage !
    Gruß,Achim
  • † Bernhard Buchholz 28. Februar 2014, 21:55

    Das ist eine echt gute und schöne Zusammenstellung der Collage, das gefällt mir

    Gruß Bernhard