3.743 12

Christian Brünig


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg, Ruhrgebiet, Europa

Duisburg!

..na klar, eines der drei illuminierten Wahrzeichen der Stadt, gesehen vom Deich am Außenhafen.
EXIF:
Original date/time: 18.03.2005 20:00:15
Exposure time: 32 Sekunden
F-stop: 8.0
ISO speed: 100
Focal length: 18.0000
Focal length (35mm): 27
Exposure mode: Auto
White balance: Auto
Exposure bias: 0.5000
Exposure program: Aperture priority
Brightness: -4.1600
Contrast: Soft
Saturation: Low
Sharpness: Soft
Camera make: FUJIFILM
Camera model: FinePix S3Pro
Aufgenommen im RAW-Modus, konvertiert mit sachten Kontrasten, einmal mit einer leichten Pluskorrektur, einmal mit -3 (!) für die Lichter und mit Ebenen-Technik per Hand zusammen geschraubt. Sättigung runter, nix groß an den Tonwerten gedreht. Fuji S3 ist spätestens aufgrund dieses Fotos nach meiner Meinung *das* Tool für Kontrastbewältigung. Dieses Motiv mit grottendunklem Vordergrund und angestrahltem Objekt wurde als weiterer hardcore-Test gewählt nach

R.i.P. Hansa <-> "Magic RAW"
R.i.P. Hansa <-> "Magic RAW"
Christian Brünig
Vgl. ähnlich auch
http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms3pro/page19.asp

Kommentare 12

  • ShnY 28. Oktober 2009, 15:42

    schönes bild, direkt bei mir und die ecke, im momemt wir der große krahn nachts orange beleuchtet sieht auch cool aus :)
  • Jörg R 20. März 2005, 21:28

    @ Jörg und Björn: Ja, das würde mich auch interesieren: Was bringt euch zu der Meinung über den Rückschritt bei Canon's DSLR's ?
  • Sven Storbeck 19. März 2005, 20:09

    @ Jörg und Björn: Was genau ist denn nachts schlechter an den Bildern der 20D?
  • Michael O. L. 19. März 2005, 18:15

    nicht verkehrt das gerät...ich warte mal was nikon jetzt noch bringt und ob meine hausbank (freundin) mich dann vor die tür setzt ;))


    gruss micha
  • indugrafie (punkt) de 19. März 2005, 13:07

    klasse ! gefällt mir richtig gut sie ansicht.
    aber: das grün des stadtwerketurms ist mir zu entsättigt, könnte ruhig etwas grüner sein.

    Jörg O. hat recht: es scheint sich wohl abzuzeichnen, daß die 10D nachts bessere ergebnisse als die 20D abzuliefern. da hoffe ich, daß meine noch lange hält.
    zur S3 ist zu sagen, daß sie zwar einen großen dynamikumfang besitzt, dieser aber auch einen sehr hohen preis hat - ich zumindest kann sie mir nicht leisten.

    gruß Björn
  • Jörg Otte 19. März 2005, 12:27

    Kos-Kohlen klauen ?
    :-))

    Scheint ja wirklich ein gutes Teil für nightshots zu sein !

    Bei Canon gehts derweil rückwärts : 10D und 300D besser für nachts als 20D und 350D.
    Muß man seine "alten Schätzchen" gut pflegen :-)
  • Sven Storbeck 19. März 2005, 9:54

    Scheint ja wirklich ein beeindruckendes Gerätchen zu sein, die S3. Wirklich gut geworden, das ist ein originales kleines Puzzlestückchen Duisburg.
    Grüße von Sven
  • Torsten A. 19. März 2005, 9:01

    Schönes Bild, aber leider DRI, daher muss ich hier leider mit Contra stimmen;-)))
    VG Torsten
  • A.Soul- Lichtbildnerin 19. März 2005, 8:18

    perfekt wie eigentlich von dir gewohnt...was soll ich da noch schreiben:-S....gefällt mir wie imemr super!
    lg geli
  • Christian Brünig 19. März 2005, 0:35

    Ach ja,
    Ekkehard Mansfeld schrieb:
    "perfekt !!!!!
    wie genau nachbearbeitet???"
    habe Beldbeschreibung entspr.. ergänzt

  • Holger V. 19. März 2005, 0:19

    Kommt echt sauber.
    Gruß,
    -Holger-
  • UweB 19. März 2005, 0:16

    Gefällt mir. Uwe