Kranz am Pilgerkreuz von Heiner Scholl

Kranz am Pilgerkreuz


Von 

Neue QuickMessage schreiben
19.01.2007 um 16:04 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Die Bedeutung:
Die Heimbachbruderschaft Stolberg veranstaltet jährlich (Mai)
eine Fußwallfahrt zum Gnadenbild der Schmerzhaften Mutter von Heimbach/Eifel. Die Wegstrecke beträgt knapp 40 km und wird von ca. 200 Pilgerinnen und Pilgern von morgens 5:oo Uhr bis ca. 16:oo Uhr durchgeführt.
Kurz vor Heimbach wird das Pilgerkreuz geschmückt, je nach Fortschritt der Jahreszeit entweder mit Feldblumen, wie auf diesem Bild, oder mit Ginster, der in der Eifel an diesem Pilgerweg blüht. Das ist so Tradition. Am nächsten Tag gehen die Pilger den gleichen Weg wieder zurück.
Das Bild sagt viel über die Anteilnahme und Freude der Pilger/innen aus. (Vielleich ist das die Moivation der Jury?) Übrigens hat die Bruderschaft eine 275 Jahre lange Tradition.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Horst-Udo Fuhrmann, 31.01.2007 um 20:32 Uhr

Mich auch.
Heiner, dass hat nichts mit Dir zu tun.
G Udo



Britta T, 1.02.2007 um 14:31 Uhr

wie Armin und Horst-Udo und der Rest, die vor Verblüffung nicht in der Lage waren zu schreiben.


Claudia Menzel, 5.02.2007 um 18:26 Uhr

An die Anmerker zuvor: Wart Ihr schon mal auf Wallfahrt?
An Heiner: Respekt! Die Strecke am nächsten Tag zurückzulaufen ist echt ´ne Leistung. Bei uns gibts immer genug Abhol-Auto-Fahrer :-) Ich finde das Bild vor allem wegen seiner Aussage toll. LG Claudia



Jürg Roth, 7.02.2007 um 23:53 Uhr

Naja zwischen Aussage und Bild oder Bildaussage kan man reden aber die Bewertung ist eine völlig andere Sache. Hoffe das die Ausstellung kein Flop wird.

LG Jürg



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 4.411 Klicks
  • 6 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (4/15)naechstes