2.769 17

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Ripshorstbrücke

Man sollte garnicht meinen wielange einem die verkürzte blaue Stunde im Winter bei -5 Grad am Rhein-Herne-Kanal vorkommen kann.
Dem fehlenden Gefühl in Fingern und Zehen nach zu urteilen dauert sie bestimmt 5 Stunden ;-)
Ich hoffe das ich trotzdem ein brauchbares Motiv hinbekommen hab?

Kommentare 17

  • André Thissen 17. Januar 2006, 20:02

    @Axel: Danke.
    @Michael: Danke. Es ist eigentlich nur einmal leicht nachgeschärft.
    Weniger geht da fast nicht mehr :-/
    @Celal: Danke. Ne alles ohne Filter, PS pur ;-)
    @Ilka: Danke. Das ist dir ja jetzt nicht das erstemal passiert...
    Ich sag nur: "n´Kieswerk? och nö" *gg*
    Gruss André
  • °°° celle °°° 17. Januar 2006, 7:05

    lool dat mit der kälte stimmt...
    starke arbeit....hast du mit filter gearbeitet oder mit PS den ton hinbekommen??
    c ya
  • Michael Utech 17. Januar 2006, 0:27

    So ein bisschen darf man schonmal nachhelfen, wenn die Originalstimmung nicht reicht ;-) Das Motiv hast du toll in Szene gesetzt, schöne Kurvenführung. Ein bisschen weniger Nachschärfen hätte es wohl auch getan.
    Gruß, Michael
  • Axel Hahn 16. Januar 2006, 22:31

    Feines Bild, ich mag den Aufbau.
    Gruss Axel
  • André Thissen 16. Januar 2006, 22:10

    @Marion: Danke, aber leider muss ich dich etwas enttäuschen.
    So einen Himmel hab ich leider ausser im Photoshop noch nie erlebt.
    Hab ein wenig in Richtung rot/violett nachgeholfen, hatte das aber in meiner ersten Anmerkung aber schon geschrieben ;-)
    Gruss André
  • André Thissen 16. Januar 2006, 20:40

    @Kurt: Danke.
    @Jürgen: Danke. So in der Art ging es mir gestern auch.
    Konnte die Programierung des Fernauslöser nachher kaum noch bedienen :-/
    @Anja: Danke. Hättest ja mitkommen können zum Opfern ;-)
    @Jens: Danke.
    @Melanie: Danke. Da bin ich ja mal gespannt welche Perspektive du dir von dort rausgesucht hast ;-)
    @Maik: Danke.
    @Olaf: Danke. Ich mach Brücken von allen Seiten, immer drum herum ;-)
    Gruss André
  • Maik Liesegang 16. Januar 2006, 15:37

    Klasse Aufnahme, da hat sich das frieren gelohnt.

    Sternbrücke
    Sternbrücke
    Maik Liesegang

    Gruß
    Maik
  • Melanie Stolte 16. Januar 2006, 13:56

    Hallo, André!
    Demnächst wirst Du von mir auch ein Bild dieser Brücke hier sehen, denn gestern mittag stand ich in Joggingklamotten vor dieser Brücke und habe überlegt, wie sie sich wohl auf einem Foto machen wird.Wie man sieht, macht sie sich gut auf einem Foto. Leider hatte ich keine Kamera dabei. Aber laufen mit Kamera geht auch nicht. Tolles Foto.
    Gruß Melanie
  • Jens Haun 16. Januar 2006, 8:35

    Ein sehr lohnendes! Super Brückenbild mit toller "Beleuchtung" (blaue Stunde). Der Schwung der Brücke ist sehr gut getroffen.
    Grüße
    Jens
  • Anja Pluge 16. Januar 2006, 6:50

    Aber das frieren hat sich doch gelohnt. Es ist ein super schönes Bild geworden ;-)) und ein paar Opfer für lohnen sich doch ;-)

    Gruß Anja
  • Kurt Stamminger 15. Januar 2006, 21:48

    Herrlicher Bildaufbau.


    LG
    Kurt
  • André Thissen 15. Januar 2006, 21:39

    @GFL: Danke.
    @Thomas: Danke. Hat aber den Vorteil das man schnell seine Ruhe hat wenns dunkel wird ;-)
    @Adrian: Danke. Hatte ein wenig MagLite Unterstützung ;-)
    @Andreas+Pia: Danke. Das Bild ist digital Aufgenommen.
    Eigentlich mach ich garnix mit dem Akku.
    Der hatte heute sogar schon seinen zweiten Nachteinsatz bei Minusgraden und insgesamt ca. 200 Bildern hinter sich und zeigt immer noch reichlich Leistung an.
    Vielleicht ist ne EOS 20D ja soooo sparsam das auch schlappe Akku´s lange halten ;-)
    @Katrin: Danke. Die Farbe tauchte bei einer der Tonwertkorrekturen auf und ich fand sie irgendwie recht nett ;-)
    @Peter: Danke. Ganz so neu bist du ja auch nicht mehr, also wird das wohl klappen ;-)
    @Michael: Danke. Solange man sich dran gewöhnen kann, gehts ja ;-)
    Hoffentlich hat sich dein Zitterausflug auch gelohnt?
    Gruss André
  • Michael Stauffenberg 15. Januar 2006, 21:28

    Klasse Bildaufbau und die Brücke gefällt mir auch .
    An das Lilafarbene Blau gewöhne ich mich gerade erst...mal was anderes...

    Ich habe heute Abend auf der Halde Haniel gefroren, boah war das kalt.

    Gruß
    Michael
  • Piet K. 15. Januar 2006, 21:22

    Ja da werd ich auch mal hin, mal gucken ob ich es auch so hinbekomme. Das Foto von Dir ist schon spitze. Na ja Du machst ja auch schon etwas länger in der FC rum.
    Viele Grüße Peter
  • Katrin Taepke 15. Januar 2006, 21:20

    schwungvoll klasse!! aber warum ist der himmel so lila?