Karla M.B.


Premium (World), Magdeburg

...Achtung...

...alte Hubbrücke Magdeburg...und meine Lieblingsbrücke... ;o)))

https://de.wikipedia.org/wiki/Hubbr%C3%BCcke_Magdeburg

...eigentlich bräuchten wir in MD zur Zeit keine Brücken, der Pegel der Stromelbe hat heute Vormittag 55 cm angezeigt....wir könnten durch waten durch die Elbe...

Kommentare 15

  • Harald der Fotoharry 13. August 2015, 9:39

    Ich finde nicht nur Deine Brücke Klasse -
    Sondern das Schild mit dem ersten Satz,
    da stecke so viel Wahrheit drinn.
    Danke fürs Zeigen
    VLG Harald
  • propolis 11. August 2015, 15:50

    dieser Schilderspruch ........Wer sich so etwas ausdenkt. ;o)) vlg propolis
  • Rudolf Himmelrath 11. August 2015, 10:55

    Da das Leben ja (durch die Beschilderung genial ins Gedächtnis gerufen) an sich schon gefährlich genug ist, plädiere ich auch für die Querung zu Fuß durchs Wasser. Das hat zudem einen kühlenden Nebeneffekt und fördert auch das Gleichgewichtsempfinden... :-))
    LG
    Rudolf
  • Trübe-Linse 11. August 2015, 8:39

    Ein schöner rostiger Blickfang. Wer auf Gefahren hinweist macht diese meißt erst interessant. Das mit der Elbe könnte durchaus zu treffend sein. Gruß Mirko
  • Elke 11. August 2015, 6:52

    Das Leben an sich ist gefährlich?! Das habe ich so auch noch nicht gelesen aber ist wohl schon was Wahres dran ... :-))) Das fängt schon morgens an, wenn ich die bekloppten Deutschen mit ihrem Lieblingsspielzeug über die Autobahn blinkender- und hupenderweise im Geschwindigkeitsrausch fahren sehen. Ok, ich schweife ab ... :-)))

    Grundsätzlich, finde ich, sind Brücken überhaupt ein tolles Motiv. Vor allem, wenn sie so schön verrostet und so eine eigene Konstruktion haben wie diese hier sind. Dein Bildaufbau gefällt mir sehr gut und das Schild ist natürlich der Brüller. HIer könnte ich mir auch noch gut ein Detailfoto von so ein paar rostigen Teilen vorstellen. TOP Foto.

    Ich danke dir noch Karla für deine so schönen Worte unter meinem letzten Bild - hat mich total gefreut!! LG, Elke
  • Sanne - HH 10. August 2015, 22:52

    55 cm.....das ist ja nicht mal mehr für kleine Boote zu befahren....die Brücke....mag ich auch....kenne sie aus früheren Aufnahmen von dir und restauriert...auch live....gut...das sie erhalten wurde...Sanne
    Alte Hubbrücke...
    Alte Hubbrücke...
    Karla M.B.
  • Klaus-Peter Beck 10. August 2015, 21:26

    Klasse gestaltetes Bild und die Schärfe sitzt!
    Sehr beeindruckend!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rekiina 10. August 2015, 20:41

    Ist ja "irre", was Du so entdeckst.
    Lieben Gruß. Regina
  • Dampfer96 10. August 2015, 19:36

    Ein klasse Fund!
    Aber eine Bahn scheint nicht drüber zu fahren.
    Hoffentlich bleibt sie erhalten.
    LG Norbert
  • Manfred Blochwitz 10. August 2015, 18:58

    Sie ist ja ein Historisches Teil 1846.....deutsche Baukunst mit Nieten....hält ewig. Aber ein wenig Farbe braucht die gute schon mal, sonst plumpst sie bald in die Elbe.
    LG Manfred
  • Reiner BS 10. August 2015, 18:17

    Kann man dort Inzwischen rüber gehen?
    Gut das rostige Teil abgelichtet.
    Wer Lesen kann ist ganz klar im Vorteil.
    Gruß Reiner
  • Meggi 12 10. August 2015, 18:13

    Das ist eine interessante alte Brücke. Hut ab vor den klugen Architekten. Aber inzwischen ist sie doch wieder ohne Lebensgefahr begehbar.
    LG.Meggi
  • † Ralph.S. 10. August 2015, 17:54

    Wirklich ein imposantes Bauwerk und ein schönes Zeitzeugnis.
  • Lotta-Yvette 10. August 2015, 17:19

    ... das Leben an sich ist gefährlich... :-)
    zutreffende Weisheit - merke ich mir.
    Ich mag die Brücke auch... jetzt noch mehr als früher schon
    LG Yvette
  • Ela Ge 10. August 2015, 17:13

    ... auch, wenn Du mim schönen Gwandl ins Theater willst? Da lob ich mir schon die eine oder andere Brücke ;-)))