Zurück zur Liste
Elbebrücke Dömitz (Straße)

Elbebrücke Dömitz (Straße)

6.952 4

fotolyrikerin


kostenloses Benutzerkonto, Landkreis Lüneburg / Norddeutschland

Elbebrücke Dömitz (Straße)

Heute ist zwar kein Brückentag, aber zum heutigen Tag der Deutschen Einheit, habe ich diese Archivaufnahme herausgesucht.
Nach der Wiedervereinigung war diese Brücke der erste Brückenneubau und sie gilt als
Symbol der Wiedervereinigung.

Die Aufnahme ist vom 21.10.2012 – 15.23 Uhr.

Kommentare 4

  • I-N Fotografie 7. Januar 2016, 10:49

    ja, diese Brücke hat es mir angetan, sie ist ganz bei mir in der Nähe 5 Autominuten entfernt, sie ist immer wieder ein schönes Motiv, an Deinem Foto gibt es nichts zu meckern
    lg Ingrid
  • UliF 5. Oktober 2014, 12:51

    aha, was dazugelernt, nun und wenn dann die beiden Teile so verbunden werden/sind dass nicht nur Einbahnstrassenverkehr "herrscht" dann kann eine Brücke sogar verbinden

    LG Uli
  • Jens-Wilhelm Janzen 3. Oktober 2014, 20:48

    Wenn man denn wollte, könnte man interpretieren: Zwei Brückenbögen stehen für die beiden Hälften Deutschlands, und irgendwann hört das Getrenntsein auf und es spannt sich ein roter Balken, dem sich viele Traversen anschließen, die immer weiter verbinden und auch im Hintergund scheinen sie nicht enden zu wollen. Hier sind beide Bögen dann sehr fest miteinander verbunden. Man muß natürlich nicht so interpretieren! :)
    Dein Bild ist auch so sehr gelungen, weil geschickt komponiert und gekonnt fotografiert.und auch der Vogel gefällt mir sehr darin. Er schaut auf die Elbe!
    LG Jens
  • Dü49 3. Oktober 2014, 11:20

    Himmelsbogen.
    Feine Perspektive und schöne Tönung.
    LG
    Reiner

Informationen

Sektion
Ordner Architektur/Kultur
Views 6.952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 100.0 mm
ISO 1600