Zurück zur Liste
Rothenburg ob der Tauber, Plönlein

Rothenburg ob der Tauber, Plönlein

3.687 7

Hans Altenkirch


Premium (Basic), Ubstadt Weiher

Rothenburg ob der Tauber, Plönlein

Das wohl mit am meisten fotografierte Eck in Deutschland.
D800E mit 24mmm Festbrennweite. Manuelles DRI aus 3 Aufnahmen.

Kommentare 7

  • André Heidner 31. Juli 2014, 7:49

    ... der Meister der Langzeitbelichtung ... wie immer grandios ... VG André
  • Frank Kleibold 24. Juli 2014, 14:27

    Sauber das Gasthof-Schild an der Dachkante vorbeigeführt!
    Ansonsten hatten wir doch gestern noch über Verzeichnungskorrekturen gesprochen....bei deiner Giebelseite hat es wohl nicht funktioniert :-))
    Insgesamt ist die Aufnahme sehr gut geworden. Gefällt mir.
    LG Frank
  • Harald Nachtmann 23. Juli 2014, 20:54

    Das Plönlein richtig einzufangen ist nicht einfach. Mir gefällt deine Aufnahme.
    Gruß
    Harald
  • Martin Lindberg 22. Juli 2014, 20:24

    Vielleicht hätte ich die Häuser rechts noch mehr geschnitten und wäre auf ein quadratischeres Format gegangen, aber dann würde der schiefe Giebel noch mehr ins Gewicht fallen als jetzt schon, hm...., schwierig. Ansonsten eine gelungene Arbeit!
    Gruß Martin
  • kuegi 22. Juli 2014, 15:06

    Der Bildaufbau ist hier wirklich gut gelungen.
    Wunderschöne Farben, wobei das Blau schon fast ein wenig übertrieben gesättigt wirkt.

    LG Michael
  • Wolfgang Jäckle 21. Juli 2014, 23:46

    Schöner und durchdachter Bildaufbau! Das gefällt mir!

    Gruß
  • W.H. Baumann 21. Juli 2014, 21:25

    Ein strapaziertes Motiv, das ich selten so phantastisch eingefangen gesehen habe. Mein Kompliment!!
    VG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Nightshoots
Views 3.687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 8
Brennweite 28.0 mm
ISO 100