27.790 18

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Schloß Herten 1

Die Aufnahme entstand am 28.03.2012 während einer Spontantour mit Martin Lindberg . Während dieser Belichtungsreihe stand Martin hinter mir und gab mir den Takt an, wann ich mich bewegen durfte. Wie an seiner Aufnahme erkennen kann, hat aber alles bestens geklappt.

Wasserschloss Herten 2012/ 2
Wasserschloss Herten 2012/ 2
Martin Lindberg


Das Schloß Herten befindet sich, wie der Name schon sagt, in der Stadt Herten. Diese gehört zum Kreis Recklinghausen im Ruhrgebiet. Bei dem heutigen Schloss Herten handelt es sich um eine zweiteilige Anlage, deren Hauptburg ein rundum von einer Gräfte umgebener Ziegelbau mit runden Ecktürmen ist. Seine Vorburg – auch aus Ziegelstein errichtet – liegt westlich davon auf einer eigenen Insel und war seinerzeit durch eine Zugbrücke mit der Hauptburg verbunden. Zum Ensemble gehört daneben noch eine dritte, südlich gelegene Insel, die in früheren Jahren wohl als Garten genutzt wurde. Das Schloß Herten stammt aus dem 14. Jahrhundert und wurde im Jahre 1376 erstmalig urkundlich erwähnt. Die ganze Schloßanlage ist von einem großen Schlosspark umgeben.
Quelle Wikipedia

Aufnahmedaten: EOS 400 d, Sigma 10-20 / 4-5.6 , Blende 16, Brennweite 10 mm, ISO 100, DRI aus 7 Aufnahmen (3, 6, 12, 24, 48, 96 und 180 s ), Bearbeitung mit Photoshop.

Kommentare 18