Zurück zur Liste
Doppelbogenbrücke, Nordsternpark

Doppelbogenbrücke, Nordsternpark

1.530 15

Martin Lindberg


Premium (Complete), Recklinghausen

Doppelbogenbrücke, Nordsternpark

.... was man in den Archiven so alles findet! Das ist noch ein DRI vom April 2011.....

Der Nordsternpark ist ein Landschaftspark auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkirchen.

Nach der Stilllegung der Zeche Nordstern 1993 wurde das Betriebsgelände grundsaniert und in einen Landschaftspark verwandelt. 1997 fand im Park die Bundesgartenschau statt. Durch den Nordsternpark, der die Gelsenkirchener Stadtteile Horst und Heßler verbindet, ziehen sich der Rhein-Herne-Kanal und die Emscher.
Der Park ist eingebunden in das European Garden Heritage Network und die Route der Industriekultur.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nordsternpark

Mehr Infos unter: http://www.nordsternpark.de/

Kommentare 15

  • Mario Carta 4. Juni 2015, 14:29

    Hammer Aufnahme!!

    Gruß
    M R I O
  • Hans Altenkirch 8. April 2012, 11:19

    Hi Martin

    Super Perspektive.

    Wünsche Dir noch en frohes Osterfest.

    VG Hans
  • † Christian Welte 8. April 2012, 0:34

    also soooo ein archiv hätte ich auch gerne. das bild besticht durch seine perspektive, die du gewählt hast. toll auch die scheinwerfer herausgearbeitet, die noch einmal ein extra hingucker sind
    gruß christian
  • Stefan Stolz 7. April 2012, 21:54

    So etwas hast Du fast verstauben lassen!?
    Es ist ein echter Lindberg! Qualität wie Schärfe, Lichter und Kontraste sind unschlagbar!
    Schade nur, dass die Strahler des hinteren, rechten Fundamentes nicht geleuchtet hatten. Tut der Aufnahme aber keinen Abbruch.

    Viele Grüße Stefan.
  • JulieS 7. April 2012, 18:52

    perfekt gerade gestellt... ich hätte mich angestellt wie der erste Mensch dabei... Klasse. Farben und Schärfe sind TOP.
    LG Julie
  • H. Fabian 6. April 2012, 21:19

    Schon von weitem leuchtet mir das Martin-Blau vom Bildschirm entgegen. Wunderbar wirkt die Brücke mit dieser perfekten Bearbeitung.
    Na denn frohe Ostern.
    Hans
  • Dieter Golland 6. April 2012, 15:42

    Feine Arbeit.
    Sauber entzerrt.
    Ich kann den Aufwand in diesem Bild gut nachvollziehen.

    Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve
    Doppelbogenbrücke II oder Gerade vs. Kurve
    Dieter Golland


    Gruß Dieter
  • Digipit27 6. April 2012, 13:31

    Immer diese Speicherleichen, aber wenn das solche Kaliber sind, dann alles rausholen, was dort noch schlummert. Ist absolut top geworden und gefällt mir auch noch wesentlich besser als die erste Version. Perfekte Arbeit, Martin.
    LG Peter
  • Frank Kleibold 6. April 2012, 12:49

    Mir fehlen die Worte!!!! Erste Liga. Ein waaaaahhhhnnnssssinns Himmel und eine gei... Perspektive. Die BEA ist superb. Meinen absoluten Respekt.
    Liebe Grüße
    Frank
  • Peter Fabry 6. April 2012, 12:16

    perspektive, farbe und lichter top
    lg peter
  • dorlev 6. April 2012, 8:47

    WOW, einfach klasse!!!!!
    Gruß dorle
  • Brynia Schiedeck 6. April 2012, 8:16

    Sauber!!!!!
    Liebste Grüße von Brynia Iris und FROHE OSTERN
  • Thomas Rieger. 5. April 2012, 23:32

    Die Brücke kenne ich, nur noch nicht aus diesem Winkel,
    schön das du dir hier mal was anderes einfallen hast lassen!
    klasse Perspektive, tolle Farben!

    Grüße
    Tom
  • Günter Pilger 5. April 2012, 23:14

    Gut auch die Brückenunterseite gezeigt!

    Erinnere mich dunkel, dabei gewesen zu sein :-)
    VG Günter
  • Klara Burri 5. April 2012, 22:56

    Nicht schlecht, Dein Archiv ;-) Die Aufnahme gefällt mir prima.
    LG, Klara

Informationen

Sektion
Ordner Gelsenkirchen
Views 1.530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 10.0 mm
ISO ---