5.532 23

Reiner Vogels


kostenloses Benutzerkonto

Am Bosporus

Möchte mich zurückmelden. Nach 44.000 Flugkilometer, also mehr als einmal um die Welt, insgesamt 50 Stunden in der Luft, genauso viele Stunden in Flughäfen, bin ich zurück. 4 Kontinente und faszinierende Städte wie Singapur oder Sydney haben mich begeistert, auch wenn ich hier in Deutschland den schönen Frühling verpasst habe.
Begonnen hat die Reise mit diesem Bild am Bosporus, hier noch in Begleitung mit meinem Sohn. Das Bild wurde vom Asiatischen Kontinent aufgenommen mit Blick auf Europa. Zu sehen ist der Leanderturm, oder auch Mädchenturm. Seinen Namen, Mädchenturm, soll er durch eine Sage von Leander und Hero, erlangt haben, bei welcher Leander jede Nacht zu seiner Geliebten geschwommen ist und bei einem Unwetter ums Leben kam. Mir war das Wasser zu kalt zum schwimmen. Nicht einfach den Leanderturm zwischen Leuchtfeuer und der Sultan-Achmed sowie der Hagiha Sophia Moschee zu rücken, hab es aber noch rechtzeitig zur pastell-blauen Stunde geschafft ;-)

Kommentare 23

  • F R A N K 2. Juli 2011, 16:19

    kann ich mich bei Dir nicht als Assistent bewerben ;-)
  • Ivonne Harenburg 29. Juni 2011, 13:42

    schöne Bearbeitung
    alles ist stimmig und gefällt mir sehr
    Gruß Ivy
  • Dora B69 26. Juni 2011, 16:03

    Ach, du bist ja auch wieder da. Und absolut Spitze was du und hier zeigst. Die Belichtung gefällt mir sehr aber vor allem die Perspektive. Aus dieser Perspektive habe ich Istanbúl noch nicht gesehen. Das macht Lust auf mehr. Hoffe, du zeigst uns auch noch die weiteren Bilder von deinen Reisen.
    LG, Dora
  • Peter D.... 25. Juni 2011, 23:53

    Das Foto ist ja ein Traum!
    Die Reise war es bestimmt auch!
    LG Peter
  • Jola Bartnik-Milz 25. Juni 2011, 19:52

    Schön von dir wieder was hören und sehen, eine beeindruckende Aufnahme
    Gruß Jola
  • Bernd Stenger 25. Juni 2011, 18:26

    Mal wieder Hammer! Wirklich top!
    lg Bernd
  • Markus Krins 24. Juni 2011, 21:21

    eine tolle stimmige Aufnahme

    Markus
  • Karin Wilkerling 24. Juni 2011, 19:26

    wunderschöne Aufnahmen hab ich hier gesehen - ein Spaziergang der sich gelohnt hat - vielen Dank
  • Lieselotte D. 24. Juni 2011, 13:20

    Eine total starke Aufnahme.
    LG Lieselotte
  • Philomena Hammer 24. Juni 2011, 12:02

    EINE SENSATIONELL GUT GELUNGENE AUFNAHME; MEIN KOMPLIMENT:
    LG
  • Elke Ilse Krüger 24. Juni 2011, 10:28

    Hallo Reiner, da hast Du ja ein Mammutprogramm hinter Dich gebracht. Aber solch wunderschöne Fotos sind der Lohn der Mühe. Einfach herrlich Dein Foto aus Istanbul.
    LG Elke
  • Birgit Pittelkow 24. Juni 2011, 9:38

    da hast du in kurzer Zeit, das gemeistert wofür Andere ein ganzes Leben brauchen, aber du bist ja groß und stark und hast bestimmt alles gut überstanden. Das du viel gesehen und erlebt hast, kann man sich durch deinen Text auch sehr gut vorstellen und dein erstes Foto ist ein Traum, wunderbar, lG Birgit
  • Martin Lindberg 24. Juni 2011, 2:48

    Eine phantastische Aufnahme! 'Freue mich schon auf Weitere von Deiner langen Reise,
    Gruß, Martin
  • Anita G. 24. Juni 2011, 0:36

    Welcome back! Der Auftakt macht Lust auf mehr .... Ich hoffe auf viele schöne Fotos, so wie dieses hier.
    Sehr schön, dass Du die Hagia Sophia noch mit ins Bild genommen hast. Die Lichtstimmung ist fantastisch!
    Wahrscheinlich saß ja keine Geliebte im Turm, deshalb hattest Du auch keinen Grund im kalten Wasser zu schwimmen ;-).

    LG Anita
  • Kitty Goerner 23. Juni 2011, 23:23

    eine wunderschöne Abendstimmung ist das!!

    LG, und welcome back!
    Kitty