10.378 22

RICKMER RICKMERS

Die Rickmer Rickmers ist ein dreimastiges stählernes Frachtsegelschiff das heute als Museums und Denkmalschiff im Hamburger Hafen bei den St. Pauli Landungsbrücken liegt.

Kommentare 22

  • noblog 10. Mai 2021, 23:47

    sehr schönes Detail
    LG Norbert
  • Inge Stüwe 4. Februar 2015, 18:54

    Das sieht cool aus,ein tolles Motiv und Foto!
    Liebe Grüße
    Inge
  • ev@w. 3. Februar 2015, 1:12

    eine sehr schöne Galionsfigur steht dem segler voran...
    dieses eindrucksvolle Detail hast du ganz ausgezeichnet ins bild genommen !!
    lieben gruß
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 2. Februar 2015, 15:16

    Molto bella ! Ciao
  • Koelsche 1. Februar 2015, 10:13

    Kenne ich! :-) Vor einigen Jahren habe ich dieses schöne Museumsschiff gründlich besichtigen können.
    Dein Foto mit der Gallionsfigur ist klasse, gefällt mir in Gestaltung, Schärfe und Farben sehr!
    Dir einen schönen Sonntag!

    LG
    Koelsche
  • dieheide 30. Januar 2015, 20:29

    Ja Hamburg hat was und das noch bei schönsten Wetter.
    LG Heide
  • Elvi Gendig 30. Januar 2015, 18:22

    Eine klasse Detailaufnahme, Helmut. Das Schiff ist wirklich eine Augenweide und ein Detail davon zu zeigen, ist einmal ganz etwas anderes....ganz toll gezeigt!
    Es grüßt dich lieb
    Elvi
  • Karl-Heinz Klein 30. Januar 2015, 11:26

    Rickmers sagt mir nichts aber die tolle Bugfigur..
    eine herrliche Detailaufnahme...ganz toll in wunderbarem Licht...klasse gemacht.
    Liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Bernhard Kuhlmann 29. Januar 2015, 22:52

    Der gute hat die beste Aussicht !
    Roll sehen auch die schönen Wappen aus .
    Gruß Bernd
  • Cecile 29. Januar 2015, 21:05

    Aha, da war ein Österreicher in Hamburg auf der Rickmer Rickmers. Das finde ich gut ....
    und dein Foto ist auch hervorragend gut in tollen Farben, vor allen Dingen der Himmel - ein Traum in Hamburg. Gefällt mir sehr.
    Elfi
  • Willi W. 29. Januar 2015, 20:15

    Kam mir doch gleich so bekannt vor. Klasse und eine Top Schärfe.
    Liebe Grüße Willi
  • Muetgrid 29. Januar 2015, 19:52

    Super in der Wirkung durch die kräftigen Farben und den gewählten Bildschnitt...eine ausgezeichnete Detailaufnahme, Helmut!
    Auf Grund des Rahmens kommt die gleichfarbige Galionsfigur noch besser zur Geltung...gefällt mir seeehr!
    Einen schönen Abend für Dich und liebe Grüße von Ingrid
  • † Bernhard Buchholz 29. Januar 2015, 17:48

    Das kommt echt gut mit dem blauen Himmel,
    sind wir auch schon zur Besichtigung gewesen,

    Gruß Bernhard
  • RMFoto 29. Januar 2015, 17:22

    Sehr schön gezeigt!!!

    LG Roland
  • tinchen49 29. Januar 2015, 17:04

    eine brillante Detailaufnahme!!
    lg tinchen

Informationen

Sektion
Views 10.378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten