Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Geschäftszimmer

am 21.08.2014 waren wir während unseres Urlaubes an der Mosel auch im Freilichtmuseum Roscheider Hof in Konz. Dort wurde auch das Geschäftszimmer eines Kaufmannes gezeigt, und ja so sahen einmal die Telefone aus, das große Teil in der Mitte ist eine Schreibmaschine, funktioniert ohne Strom und dazwischen versteckt sich noch eine Rechenmaschinen. Ist schon interessant, diese alten Teile zu sehen und wie sich die Welt diesbezüglich geändert hat.

Kommentare 10

  • Gerda S. 3. Oktober 2014, 14:26

    Gut,dass es Leute gibt,die solche Relikte aus vergangener Zeit aufgehoben haben. Die Gerätschaften kenne ich noch alle! Ja, Ingo,die Welt verändert sich und dass auch immer schneller.Gruss Gerda
  • † Friedhelm Ohm 1. Oktober 2014, 19:09

    Ich habe diese Zeit auch noch erlebt , 20 Pfennig mußte ich für ein Gespräch bezahlen ... fasse dich kurz ... war das Motto .
    Fiddi grüßt zum Mittwoch ...
  • JaKu 1. Oktober 2014, 18:40

    ....aber schon 2 Telefone...klasse Aufnahme !

    Gruss Jan
  • Rubie 1. Oktober 2014, 16:13

    Sehr schöne erinnerungen an diese Zeit und der Postsack hängt über'm Stuhl LGRubie
  • Jan-Henrik Sellin 1. Oktober 2014, 15:05

    Schönes Ensemble!
    Viele Grüße, Jan
  • makna 1. Oktober 2014, 13:33

    Ein herrliches Ambiente mit diesen alten Telefonen,
    der Schreib- und der Rechenmaschine ... :-)
    Sehr gut erfaßt !!!
    BG Manfred
  • Reinhardt II 1. Oktober 2014, 13:28

    Und die Geschäfte , liefen auch damit !!!
    Gruß Reinhardt
  • Manfred Blochwitz 1. Oktober 2014, 13:18

    Feiner Anblick von Spinnen eingewebt für die Ewigkeit.
    Lg Manfred
  • Nix NEX 1. Oktober 2014, 11:50

    Hier bekommt der Begriff „Buchführung mit spitzem Bleistift“ seine eigene Bedeutung...;-)
    Gruß Bernd
  • † smokeybaer 1. Oktober 2014, 11:46

    Wohl schon was Älter
    nix mit Computern
    sehr schones Nostalgisches Foto
    gr smokey

Informationen

Sektion
Ordner Dütt und datt
Views 5.572
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX100V
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 6.4 mm
ISO 125