1.103 13

Axel Schober


kostenloses Benutzerkonto, Wesel

Geschrumpft ...

... ist die dieses Windrad, durch diese Perspektive. In Wirklichkeit sind es vom unteren Rand des Bildes, bis zum Rotor (schätzungsweise) mehr als 55m.

Minolta Dimage A1, F5.0 (+0.7), 1/50 sek., Polfilter
Nachbearbeitung: Tonwert, Auschnitt.

Kommentare 13

  • Miss Undercover 6. Juli 2006, 10:58

    Hehe- die Perspektive ist sehr originell! (erinnert erst stark an einen FlugzeugFlügel).Schön gesehen:-)
  • Axel Schober 5. Juli 2004, 23:43

    @Sabine: extra Fett ? Weiß nicht. Der Stamm hatte unten einen Durchmesser von vielleicht 6 Metern. Also mir kam das Teil schon gigantisch groß vor. Vielleicht liegts auch an der Brennweite (39 mm, entsprechend Kleinbild).

    @Uwe: Ich habe wirklich nur leicht geschärft (unscharf maskiert). Die "Stufen" oben, in dem weißen Teil des "Stamms", waren auch im Originalbild schon so.

    Gruß Axel
  • Uwe Schürm 5. Juli 2004, 22:59

    Interessantes Farspiel hat sich da ergeben, sieht aus wie extrem Überschärft.
    Gruß, Uwe
  • sabinsen. 5. Juli 2004, 22:38

    Ja aber.... so'ne Bilder habe ich auch, aber dat sieht trotzdem nicht so flach aus!?! Na, vielleicht ist dieser da extra fett!!!
  • Axel Schober 5. Juli 2004, 20:27

    Ganz vielen Dank für euere netten Anmerkungen :-)))

    @Kornelia: Nee, keine Genickstarre. Bei meine Dimage A1 kann ich das Display ausklappen. Das ist sehr genickfreundlich ;-))

    @Sabine und Andrea: der "Stamm" sieht so flach aus, weil ich die Kamera zum fotografieren darauf aufgelegt hatte. Näher ran ging dann auch nicht mehr ;-))

    LG Axel
  • Hans-Peter Möller 5. Juli 2004, 7:35

    Ungewöhnlich aber tolle Perspektive.
    Grüße aus berlin
  • Wolfgang Leierer 4. Juli 2004, 23:22

    Außergewöhnliche Perspektive, der Rotor sollte etwas stärker betont werden.
    Gruß Wolfgang
  • sabinsen. 4. Juli 2004, 23:18

    Das ist ja nun wirklich eine interessante Perspektive! Wieso sieht der Stamm (wie heißt das bei den Dingern?) so flach aus????
    LG, Sabine
  • Marita K. 4. Juli 2004, 21:51

    Starke Farbkombination und Perspektive!! Sieht abgefahren aus :-)

    LG Marita
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 4. Juli 2004, 21:24

    Wahnsinnsperspektive!!

    Gruss Wolfgang
  • Walter Zeis 4. Juli 2004, 21:20

    Dachte erst, es ist ein Flieger! Tolle Perspektive!
    Gruß Walter
  • Geri H. 4. Juli 2004, 20:14

    Die Perspektive hat was. Abe rdas Bild ist viel zu
    stark komprimiert. Du hast gut 50k hergeschenkt.
    lg
    Gerhard
  • KONNIs digitale Fotokiste 4. Juli 2004, 19:43

    super foto!, bekommt man da nicht genickstarre beim anpeilen ? ;-))

    lg kornelia