Johannes Barthelmes


Premium (Complete), Berlin

-

Berlin

Kommentare 40

  • Kleefee 15. Februar 2008, 13:21

    sowas gibt es in jeder stadt. man muss nur hinsehen.
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 13. Februar 2008, 20:37

    Ich würde mich nicht trauen.
  • Pia 10. März 2007, 14:46

    ein schönes, wenn auch sehr trauriges Foto...

    "Es ist totaler Quatsch
    das richtige zu Glauben,
    wenn es einen nicht dazu bringt
    Menschen in Not zu helfen."
  • Bjoern Kupper 18. Dezember 2006, 2:50

    Hallo Johannes!
    Ein durchaus aussagekräftiges Bild!
    Sehr gut! Nur schade, dass wir immer wieder die Möglichkeit haben, diese Szenen zu fotographieren...es würde vielen sonst wahrscheinlich besser gehen!
    LG Björn
  • Robert Koch 30. November 2006, 21:27

    Aufrüttelnd.

    Gruß,
    Rob
  • Tanya R. O. 18. August 2006, 18:46

    Es spricht so sehr für sich ... leider..
    aber echt toll festgehalten.
    lg Tanya
  • Dora Pi 17. August 2006, 10:29

    sehr berührend...viele haben "gelernt" bei solchen anblicken schnell mal vorbei gehen...leider..
    um so mehr schätz man den "mut" des fotografen es festzuhalten und nicht weg zusehen. du hast ein herz dafür.

    ich habe auch ein projekt, den ich so gerne durchziehen möchte, es betrifft weisenkinder in polen an der deutsch-polnische grenze, ich hoffe, ich werde das schaffen, es liegt mir seit jahren auf dem herzen...
    lg
    Dora
  • Fritz Lakritz 16. August 2006, 10:19

    streetfotografie wie ich sie mag! keine hochglanzbildchen sondern aus dem leben gegriffen.
  • fotofussy 15. August 2006, 13:22

    da schließe ich meinem Vorredner an
    "auch das ist Deutschland"
    das selbe Bild kannst du in fast jeder größeren Stadt Deutschlands machen, auch hier in Hamburg.
    sehr gut festgehalten.

    LG Carsten
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 14. August 2006, 22:22

    oh man, ´das photo ruft wehmut hervor, aber es spricht zu einem!
    finde es einerseits photographisch gut, als auch das die fotocommunity auch mit sowas konfrontiert wird!

    bye bye,
    Marco
  • Sabine Kuhn 14. August 2006, 16:01

    ... macht doch die Augen auf: Die Armut wohnt gleich nebenan!
    Bittere Realität, eindringlich dargestellt.
    Dieses Bild sagt mehr als 1000 Worte ...
    danke, sagt die Sabine
  • Ramona Osche 14. August 2006, 11:18

    Deine Herangehensweise ist die einzig richtige. Die kleine "Modelgage" ein absolutes Muss.
    Als Mitbürgerin und Weddingerin sehe ich täglich ganz ähnliche Bilder.
    Sehr authentisch, "freue" mich auf mehr!

    LG Ramona
  • Sven Krautkrämer 14. August 2006, 9:56

    Was für ein Foto - bin immer wieder aufs neue erstaunt. Ich habe auch schon überlegt, eine "Serie" darüber zu machen - damit man einfach hinsehen muss und anfängt, darüber nachzudenken.
    Man muss mit solchen Bildern den Leuten nur lange genug auf den Sack gehen - denn auch das ist Deutschland (..und das nicht zu knapp )!
    Der Weg zur Armut ist heutzutage nicht mehr weit...
    Viele Grüsse, Sven
    Alltag in Köln_02
    Alltag in Köln_02
    Sven Krautkrämer
  • marta w. 14. August 2006, 1:22

    dein bild berührt.....**


    liebe grüße
    marta
  • Helmut Schadt 14. August 2006, 0:52

    beeindruckend, einfühlsam und fotografisch gekonnt dokumentiert.
    ein bild, das mich auch nach vielen jahren aufenthalt in ländern der sogenannten dritten welt nicht kalt lässt.
    grüße, helmut

Informationen

Sektion
Ordner everywhere
Views 5.260
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten