Zurück zur Liste
Generation YouTube

Generation YouTube

398 5

Gerhard Bonse


Premium (World), Köln

Generation YouTube

RTL war gestern, ARD/ZDF – vorgestern: Eine ganze Generation wendet sich vom Fernsehen ab. Sie findet ihre neuen Bildschirmhelden im Netz; und die verbreiten ihre Clips für Millionen. Nie zuvor fielen die Mediennutzungsgewohnheiten verschiedener Generationen so weit auseinander wie heute. Die unter 25-Jährigen sind durchgehend online, an eine Zeit ohne Smartphones können sie sich nicht erinnern. Trends, Neues, Bewegendes erfahren sie nicht als Erstes aus der Zeitung, sondern über die Facebook-Kommentare oder Twitter-Meldungen ihrer Freunde.
Die im vordigitalen Denken verhafteten Eltern kennen die Idole ihrer Kinder nicht, das Autogramm ist längst durch das Selfie mit dem Popstar des Internets abgelöst worden.

Es ist eine neue Welt auch wenn es nicht meine Welt ist.

Kommentare 5

  • gelbhaarduisburg 20. Februar 2016, 8:12

    Diese Generation kann mich mal!
    Zum Verblöden geboren!
  • Theophanu 15. Februar 2016, 21:07

    nett und witzig.
    lg uta
  • Dirk M 13. Februar 2016, 14:35

    Gutes Foto!
    Wenn ich bedenke, wie oft ich online Fotos und Beiträge von Dir entdecke, scheint dir die neue Welt aber doch nicht wirklich fremd zu sein. Am schlausten scheint mir ohnehin zu sein, die Möglichkeiten beider Welten für sich zu nutzen ohne sich von irgendwas abhängig zu machen.
    Gruss
    Dirk
  • Tunnel-Blick 13. Februar 2016, 9:58

    Manchmal verlassen sie aber doch ihren Lieblingsplatz vor dem PC z.B. um Karneval zu feiern...
    Prima Foto!
    TB
  • Cameraqueen 13. Februar 2016, 8:38

    Das ist auch nicht meine Welt. Diese Welt, die durch dein Foto hervorragend illustriert wird!
    lg, Sabine

Informationen

Sektion
Views 398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 24.0 mm
ISO 2500