2.961 1

Kurt Stöß


kostenloses Benutzerkonto, Rheinberg

Amsterdam 1970-2

Dia von damals in höherer Auflösung neu gescannt.

Mit dem Foto hat es eine besondere Bewandtnis. Obwohl ich die Aufnahme seinerzeit selbst machte, bin ich doch gleich zweimal auf dem Foto vertreten. Wie das? Als meine Mutter nämlich damals dieses Bild sah, dachte sie, dass es jemand anderer fotografiert hätte, da sie mich für den jungen Mann im Vordergrund hielt, der neben dem Alten saß, weil er die gleiche rosafarbene Hose trug, die ich damals auch oft getragen hatte. Und er hat auch wirklich Ähnlichkeit mit mir, wie ich 1970 aussah und war wohl auch in meinem Alter. Und je älter ich werde, ähnele ich immer mehr dem alten Mann zur rechten und ich könnte mir vorstellen, dass ich in ein paar Jahren statt ihm dort zwischen neuen jungen Menschen sitze, und dann kommt wieder jemand und macht ein Foto. Dann wäre der Kreis geschlossen. Ja, meine Sorgen möchte ich haben!


Amsterdam 1970
Amsterdam 1970
Kurt Stöß


Amsterdam-05
Amsterdam-05
Kurt Stöß

Kommentare 1

  • Kurt Stöß 7. Februar 2015, 9:49

    Das waren noch die guten Kodachrome Filme. Die haben über die Jahre nichts an Brillanz verloren, wo andere Marken farbstichig wurden. Gescannt habe ich das Dia mit 4800dpi. Auf das ganze Bild bezogen macht das 27,3 Megapixel.

    LG Kurt