Zurück zur Liste
Narkosemittel Verdampfer

Narkosemittel Verdampfer

1.083 2

Jepessen


Premium (World), Sonsbeck

Narkosemittel Verdampfer

Das Bild zeigt einen historischen Verdampfer für das flüssige Narkosemittel Halothan, was wegen seiner Bromhaltigkeit nicht mehr benutzt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Narkosemittelverdampfer

Kommentare 2

  • Andre Lagrange 28. November 2011, 9:10

    gg...habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. 1 Bromatom ist natürlich drin, aber das ist nicht der Grund, weshalb man es nicht mehr verwendet.
    Halogenisierter Kohlenwasserstoff ist korrekter.

  • Andre Lagrange 19. November 2011, 23:29

    Nö. Nicht wegen Brom. Halothan ist ein chlorierter Kohlenwasserstoff. Wird kaum noch verwendet, weil es bessere Mittel gibt und weil es gelegentlich lebertoxisch war.

Informationen

Sektion
Views 1.083
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200