1.366 4

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

music4kids

In Frankfurt war wieder "musikmesse". Das ist mehr Party als nur Business. Ich habe ein paar Bilder geschossen und hoffe, sie gefallen!

"music4kids" hieß auf der Messe das Mitmachangebot für Schulklassen. Ein Riesenspaß für die Kinder wie sicher auch für die Musikpädagogen.
Warum muss man das Angebot englisch benamen, wenn die Kleinen noch gar keinen Englischunterricht haben? Armes Deutschland.
Die Kinder konnten Musikinstrumente ausprobieren, ihre Stimme über Mikrophon verfremden und die Entstehung von Tönen ergründen.

Kommentare 4

  • Andreas E.S. 20. März 2014, 22:32

    Deine Collage zeigt ja deutlich, wie begeistert die Kinder die verschiedenen Instrumente ausprobieren. Wenn man Kinder vieles spielerisch erforschen lassen könnte, ginge das Interesse an vielen Lernstoffen nicht so schnell verloren. Leider geht das im Schulalltag aus verschiedenen Gründen nicht. Schade.

    Die Werbefuzzies denken sich immer solche Anglizismen aus um modern und aktuell zu erscheinen. Das "music4kids" ist ein solcher Blödsinn. Gibt es sochen Schwachsinn in Frankreich oder England?
    LG Andreas
  • Foto-Nomade 20. März 2014, 17:51

    Die Kinder waren sicher völlig aus dem Häuschen.
    Das ist ja auch gut so.
    ~
    Danke zu

    Von zahm war nichts zu spüren, Dieter.
    Die Zähne bleckte er bei seinen Angriffen gegen mich so auf.
    Ich war eindeutig zu nah in sein Revier gegangen.
    Und gefüttert wird der und der Zweite auch nicht.
    Zu weit und zu entlegen.
    ~
  • Pacoli 20. März 2014, 17:01

    Hi Dieter, das sieht man, daß das den Kids gefallen hat. Schöne Fotoserie!
    Schönen Abend und LG
    Franz
  • Fotobock 20. März 2014, 14:10

    Eine tolle Idee, wenn man die Schüler schon früh an Musik heranführt und Talente fördern kann. Musik ist ja auch Theraphie ... bringt Freude und wer ein Instrument spielt kann sich auch zur Musik zurückziehen oder mit anderen musizieren und es fördert auch andere Bereiche. Finde ich gut- Kinder lernen ja heute schon in der 2. Klasse etwas englisch- aber ich finde auch- warum kann man bei uns nicht mehr DEUTSCH sprechen... international ist was zählt . lg Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Musik, Tanz, Feste
Views 1.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3 or Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 1600