Zurück zur Liste
Ein sehr schönes Tal

Ein sehr schönes Tal

636 10

Felgeleber


kostenloses Benutzerkonto, Schönebeck (Elbe)

Kommentare 10

  • Frank-Dieter Peyer 9. März 2009, 11:05

    Ein Ort den ich vor dem "großen Wasser" auch mal besuchen sollte.
    LG Frank
  • Felgeleber 8. März 2009, 18:36

    @Ralf, auf den See würde ich gern verzichten. Das Tal, gerade zwischen Mägdesprung und Meisdorf, übt schon seit vielen Jahren einen besonderen Reiz auf mich aus. Die Wiesen, der Bachlauf eingefasst von immer wieder neuen Bergkuppen und dann ein See und Damm? Sicher nur zeitweise wird es den See geben, aber wie werden die Hinterlassenschaften ausschauen?
    Also lieber weitere Fotos ohne eine große Wasserfläche.

    VG Günter
  • Ralf Patela 8. März 2009, 18:12

    Das Rätzel ist ja nun schon gelöst. Ich hatte aber auch schon das Selketal vermutet ehe ich die Anmerkungen gelesen habe. Merke Dir ruhig mal die Stelle, falls es denn mal ein See ist würde das auch gut aussehen.
    Gruß Ralf
  • Felgeleber 7. März 2009, 12:02

    @Wolfram, Siegertusch. Für einen Einheimischen sicher nicht schwer zu erkennen. Ja das mit dem "Lieblingsstausee" glaube ich Dir nicht in drei kalten Wintern.
    Hier noch eine Seite zur Information, für die, die mit der Problematik nicht so vertraut sind. http://www.rettet-das-selketal.de/

    Man sieht sich, spätestens Ostermontag.

    VG Günter
  • Uwe Sievers 7. März 2009, 11:04

    Wäre schade drum wenn das schöne Selketal nur noch ein See wäre. :(
    Schaut fein aus von dort oben.
    VG Uwe
  • Wolfram Schmidt 7. März 2009, 9:36

    @Gert: Talsperre nicht, aber ein "grüner Damm" - Hochwasserschutz - 15 oder 18 m hoch, unten 80 m breit.
    Wie sich das auf das Klima auswirkt und wie es dann nach einem Hochwasser aussieht, kann oder will ich mir nicht vorstellen.
    VG Wolfram
  • Gert Rehn 7. März 2009, 9:30

    was, dort soll eine Talsperre hin?
    warum, es wird doch immer weniger Wasser gebraucht, wir waschen uns schon mit Trockenpulver, lach...
  • Wolfram Schmidt 7. März 2009, 9:19

    Das ist meine Lieblingslaufstrecke und mein Lieblingsfotorevier :-) und bestimmt irgendwann mein "Lieblingsstausee" :-((( VG Wolfram
  • Felgeleber 7. März 2009, 7:42

    @Gert, ja das ist erst mal richtig.

    VG Günter
  • Gert Rehn 7. März 2009, 7:00

    Im Harz?