5.842 8

TBecker-Photo


Premium (Complete), Alzey

Bequem

Vielen Dank an Shangri-La!

Kommentare 8

  • ASSP 23. Januar 2015, 21:52

    Schöne Formen in SW gebannt ;-)
  • DeR MarT 21. Januar 2015, 21:36

    Eigentlich wollte ich nicht weiter darauf eingehen, wenn sich nun aber der bereits zweite FC-ler in Sachen Hintergrund zu Wort meldet, will ich mich in meiner Meinung rechtfertigen. Und ja, ich weiß dass kein Vorwurf gefallen ist, entsprechend nehme ich nichts persönlich. Hoffe auf Gegenseitigkeit.


    Zum Hintergrund:

    Ich sehe das Model, ästhetisch und stilsicher, sowohl im Posing als auf beim Outfit.

    Mein Blick fällt auf die ebenso stilsichere Couch, elegant anzuschauen, passt gut zum Model, ist abgestimmt.
    Zu hell? Könnte man mit der Ausleuchtung angehen, denk ich.

    Mein Blick fällt auf den Hintergrund. Kurz irritiert, weiß nicht warum, egal.

    Mein Blick fällt auf den Boden: Laminat, elegant und passend zum Model und Couch.

    Kurz überlegt und geschlussfolgert: Wenn ich solch ein Model so fotografiere steht es mit größter Wahrscheinlichkeit im Vordergrund. Ein Hintergrund, der dabei mal hell und mal dunkel ist, wie es ihm gerade passt, also keine Struktur hat, irritiert mich und lenkt mich ab, besonders wenn er bei mir den Eindruck einer Papierwand erweckt, welche ihre "beste Zeit" hinter sich hat. Daher bin mir wirklich unsicher, ob ich das als bewusstes Stilelement hin-/wahrnehmen möchte. Sollte es gewollt sein, so stelle ich dies in Frage, denn einen glatten Hintergrund oder einen Texturierten würde ich mit größerer Wahrscheinlichkeit als bewusst hinzugefügtes Stilmittel werten. Hier sehe ich "persönlich" einen Stilbruch.

    Nichts desto trotz ist und bleib das Bild ein Gutes! Der Fotograf und das Model haben hervorragende Arbeit geleistet. Letztlich ist es auch stets eine Frage der Möglichkeiten und subjektiv betrachtet jedem selbst überlassen. Man möge es als konstruktive Kritik werten.



    GrEEtS
    DeR MarT

  • flash603 20. Januar 2015, 20:58

    Mich stört weder der Hintergrund noch die Farbe der Couch :-).
    Ich finde, du hast hier grandiose Arbeit geliefert (dein Model natürlich auch!).
    Tolles Posing, guter Bildaufbau und eine sehr schöne Lichtsetzung mit der richtigen Intensität.

    Weiter so!

    Viele Grüße,
    Carsten
  • Dietmar Sebastian Fischer 20. Januar 2015, 12:18

    Den Hintergrund finde ich eigentlich gut. nicht zu langweilig und lenkt trotzdem nicht vom Motiv ab. nur die Couch ist mir zu hell.
    Aber das Model macht alles wieder wett.
    Toll komponiert und die Kontraste auf der Haut finde ich hammermäßig.

    Sehr zart und trotzdem nicht flau sondern genau richtig für die Lichtsituation.
    Glückwunsch!!!!
  • DeR MarT 20. Januar 2015, 1:09

    Stilsicher in schwarz-weis! Passt hervorragend zum Model, Posing, und Outfit. Lediglich der Hintergrund irritiert (erinnert an einen welligen Studiohintergrund, auch wenn es eine Wand sein sollte).


    GrEEtS
    DeR MarT
  • Depy 19. Januar 2015, 21:06

    Tolle Arbeit !!!

    LG
  • einfach Rüdi 19. Januar 2015, 19:03

    Wunderschön - sehr sanft gemacht

  • Peter Preis Dinslaken 19. Januar 2015, 18:49

    Wunderbare Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut
    Lg.Pidi

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 5.842
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Rolleiflex T1
Objektiv Zeiss Tessar 1:3,5
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 75 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten