930 34

Ulrich Ruess


Premium (Pro), Norderstedt

Traumflieger

aus gegebenem Anlass

Kommentare 34

  • BiSa 5. April 2010, 0:30

    Fantastisch !!
    die Spiegelung ein Traum
    LG Birgitt
  • † Regina Hübner 29. März 2010, 10:31

    Das ganze Bild gefällt mir, die Spiegelung aber ist m.E. das I-tüpfelchen hier!

    LG
    Regina

  • DSK 22. März 2010, 6:22

    kommt sehr zart
  • Bea Herzberg 21. März 2010, 12:55

    so schön filigran und gut gestaltet ist Deine Aufnahme
    LG Bea
  • Neydhart von Gmunden 21. März 2010, 11:21

    Dieses Foto kann ich erst jetzt besprechen. Als ich es das erste mal sah, war ich überwältigt, aber es fehlten mir die Worte.
    Ich weiss, dass Dir die Tieraufnahmen in der Natur sehr wichtig sind. Dafür hast Du Dir ja auch ein entsprechendes „Fernrohr“ zugelegt. Diese Aufnahme zeigt uns, dass Du Dein Instrument beherrschst; dazu ist viel Übung und ein gutes Auge erforderlich.
    Im ersten Moment der Bildbetrachtung dachte ich an ein weit aufgerissenes Maul eines Flusspferdes. Erst beim genaueren Hinsehen erkannte ich diese "Ente",die ja ein Kormoran ist, dessen linker Flügel die Wasseroberfläche zu „kitzeln“ scheint. Der rechte Flügel ??? Ich stelle mir vor, ob er nur einen Flügel hat und dennoch damit fliegen kann. Ich denke mal .... er kann, das zeigen ja auch unsere körperlich eingeschränkten Wintersportler und der grosse Medaillenregen in Kanada. Also, warum sollte auch dieser Kormoran nicht etwas KÖNNEN, was nur wenigen gelingt, was viele für unmöglich erachten.So gesehen, zeigt uns Dein Foto auch einen anderen Aspekt unseres Seins, dass man das Unmögliche auch angehen kann, man muss nur wollen, den Traum zum fliegen zu bringen.
  • carinart 17. März 2010, 11:20

    Toll fotografiert: diese Eleganz, die Spiegelung ...
    Bravo!
    Liebe Grüsse Karin
  • Jutta Grote 13. März 2010, 15:58

    Gut die Spiegelung eingefangen und in einem sehr schönen Licht fotografiert.
    LG Jutta
  • Annette Ralla 12. März 2010, 22:21

    Er scheint mit dem Flügel das Wasser zu berühren. Sehr schön sieht das aus!
    LG Annette
  • Kirsi23 12. März 2010, 18:32

    sieht herrlich aus
    lg kerstin
  • Georges Vermeulen 12. März 2010, 13:04

    ..super schöne Spiegelung .!!!
    VG Georges
  • Ditta S. 11. März 2010, 23:43

    Du hast den absolut richtigen Moment abgepaßt. Die zarte Berührung mit dem Wasser hat wirklich etwas Traumhaftes. Sehr schön.
    LG Ditta
  • † Ute K. 11. März 2010, 20:58

    Ganz sacht und in sanftem Licht schwebt er in die Träume, sehr feine Aufnahme,
    lg, Ute
  • -ansichtssache- 11. März 2010, 20:25

    Ein stilles, zartes Bild zum Innehalten, das in Verbindung mit der Sektion und dem Untertitel berührt.
    Ich wünsche, dass es dort, wo es gebraucht wird, Trost bringt.
    Liebe Grüße
    Danny
  • Anja Gabi 11. März 2010, 18:38

    Hier fliegt er fort aus unserem Sichtfeld und irgendwo kommt er an und jemand sagt: Schaut, dort kommt er!
    LG Anja
  • nyhr 11. März 2010, 18:08

    Sehr schönes ruhiges Flugbild.
    Lieber Gruß, Karin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 930
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz