Hanne L.


Premium (World), Region Hannover

Mystisch

Neuseeland, das Land der Maori, die vor rund 1000 Jahren zu den beiden Inseln im Südpazifik vorstießen. Ein Land der Vulkane und der Seen, der Gletscher und der Wälder.
Neuseeland liegt 'down under' - ganz unten auf der Südhalbkugel, ca. 26 Flugstunden von Hannover :-))
Wasser gibt es in allen Aggregatzuständen. Mit dem Wetter jedoch hatte ich viel Glück - von oben war es meistens trocken.
Wasserfälle gibt es unzählige, verstecktliegende oder, wie dieser , fototauglich.
Die Aufnahme entstand bei einer Tour auf dem Milford Sound, den jeder Neuseelandtourist auf dem Program hat ...

Ich danke allen herzlich, die mir eine gute Reise gewünscht haben - es war eine gute Reise!!!

Kommentare 57

  • Berthold Klammer 4. November 2021, 15:53

    Diese Aufnahme vermittelt auf eine besondere weise das Wesen von fallendem Wasser in einem einzigartigem Umfeld. Wassertropfen bilden strukturierte Vorhänge, die sich teils nebelig auflösen, während andere sich verdichten…sehr gut gemacht! Berthol
  • † fotoultimo 22. März 2018, 18:58

    Eine beindruckende Aufnahme von dem tollen Naturschauspiel.

    Gruß von fotoultimo
  • Meleah 15. Mai 2010, 14:35

    diese strukturen, ein augenschmaus. ein herrlicher kontrast dieser weichheit des wassers zur kraft des herunterstürzens. man hört es förmlich rauschen. ausgezeichnete arbeit. mag ich sehr.
    LG, Mel
  • Nadartaction 11. Juni 2009, 11:59

    genial!!!
  • Patricia. F. 18. August 2008, 19:31

    wow wie geil!
  • Peter Habereder 26. April 2008, 0:19

    Stirling Falls - Phantastische Zeichnung im Wasserfall!
    LG Peter
  • Wmr Wolfgang Müller 14. April 2008, 18:44

    Ein Naturdokument ersten Ranges.Nebulös wie sich der Wasserfall an der Felswand auflößt.Eine wunderbare Aufnahme. Gratuliere Hanne
    wmr
  • Marco der Günni 26. März 2008, 19:20

    Großartig , ich kenn den Wasserfall zwar in Natura nicht , habe aber das Gefühl , das Du genau den richtigen Ausschnitt getroffen hast . Mit der langen Belichtungszeit schaut das wirklich wunderbar aus . Freue mich auf viele Neuseelandbilder von Dir , da ich es selbst auf dem Plan habe . Aber so lange fliegen ? Oh je !
  • Cécile Fischer 24. März 2008, 18:53

    Eine gigantische, mystisch anmutende Aufnahme!!! Könnte aus einem Gruselfilm sein. Diese Aufnahme ist überwältigend schön!!!
    Mit lieben Gruss,

    Cécile
  • Zdenek Baranek 23. März 2008, 11:10

    Wow.....das wirkt fast unwirklich.Suuuper..LG Zdenek
  • Inge Stüwe 21. März 2008, 9:37

    ...wie ein Traum!
    LG Inge
  • Wilhelm H. 18. März 2008, 1:08

    Das hat einfach eine super Stimmung
    Lieben
    Gruss
    Wilhelm
  • † Monika Jennrich 17. März 2008, 0:03

    Moin, Moin Hanne,
    das Bild ist Klasse !!!
    Wirkt wirklich sehr mystisch!
    Sehr interessant auch Deine ausführlich Info dazu.
    Danke dafür.
    Lieben Gruß Monika.
  • Wolfgang Weninger 16. März 2008, 19:29

    unglaublich ... es sieht aus, wie in einem Märchen ... fehlt nur eine hübsche Nixe :-)
    Servus, Wolfgang
  • Robert Schmetz 16. März 2008, 7:38

    Herrliches Bild Hanne ich glaub es war eine unglaubliche schöne Reise.
    Gruß Robert

Informationen

Sektion
Ordner NZL/Hawaii 2.2008
Views 9.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten