Zurück zur Liste
Zwei Xhosa Frauen

Zwei Xhosa Frauen

2.520 3

Katharina Wulf


kostenloses Benutzerkonto

Zwei Xhosa Frauen

Das Bild habe ich, wie das Foto zuvor am 15.Juli 2010 in eNkalweni, einem kleinen traditonellen Xhosadorf in der Transkei (Südafrika) mit meiner Canon EOS 350D aufgenommen.
Mein Besuch in dem Dorf hat mich sehr berührt, denn diese Menschen leben in Armut. Trotzdem sind sie glücklich und sehr gastfreundlich.
Sie leben im Augenblick.

Kommentare 3

  • Canon.Caro (Caro Roß) 8. Februar 2011, 21:58

    nettes bild.
    gefällt mir. würde dort auch wieder gerne hinn.
    lg caro
  • Herbert Kalubke 25. Januar 2011, 16:56

    "Sie leben im Augenblick". Wahrhaftig.
    Der Afrikaner denkt nur im Heute.
    Würde er zukunftsplanend denken, könnte er seinen Alltag wohl gar nicht mehr aushalten und müsste rebellieren - gegen wen oder was auch immer.

    Ich war schon in Schwarzafrika und kenne eine Anzahl Afrikaner hier in Deutschland. Es ist eine Mentalitätsfrage. Dies erleichtert ihnen manches, aber erschwert den Alltag hier in Europa, wo alles "zackzack" geht.
  • Photo by Guido 21. Januar 2011, 22:28

    Sehr schön festgehalten. In der Tat können wir uns alle an diesen Menschen ein Beispiel nehmen. Sie sind glücklich und doch in unseren Augen arm. Wir alle sollten uns immer eines vor Augen führen:
    Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“
    (Jimi Hendrix)
    lg Guido

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner People
Views 2.520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 70-300mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 200