3.003 7

Nameless123456789


kostenloses Benutzerkonto

-Stockholm-

Eigentlich bevorzugen wir die wilde Natur Schwedens ...

Stockholm
Stockholm
Nameless123456789

Kommentare 7

  • Ralf Bolte 31. März 2011, 20:14

    Der Himmel sieht tatsächlich außergewöhnlich aus, aber Deine Beschreibung kann ich gut nachvollziehen - man glaubt gar nicht, was für Farben der Himmel in Skandinavien annehmen kann:-)
    Ansonsten ein außergewöhnlich stimmungsvolles Foto, die beiden Schiffe sind gut im Bild positioniert.
    vg Ralf
  • Nameless123456789 31. März 2011, 18:01

    Danke für die Anmerkungen.

    Die Himmelsfarbe ist nicht suspekt - ich würde eher sagen sehr selten. Sie war in Realität etwa genau so. Die Sonne ging unter, es war etwa der Übergang von Sonnenuntergang zur blauen Stunde. Am Himmel war ein Wolkenschleier, der verhinderte, dass man die Himmelsfärbung sehen konnte, aber so dünn, um das letzte Licht der Sonne in dieser Farbe durchließ.

    Ich war froh, die Kamera nicht eingepackt zu haben, das Lichtspiel war nur von kurzer Zeit.

    Ein paar Tage später, zeigte sich eine ähnliche Färbung weiter im Norden bei Sonnenaufgang. Da musste ich allerdings noch aufbauen, so dass die Wolken schon rosa von der Sonne angestrahlt wurden und nur der Himmel oberhalb/gegenüber der Sonne noch die lila Färbung hatte.
    Vindelälven
    Vindelälven
    Nameless123456789


    LG Tanja
  • Annette He 31. März 2011, 13:56

    Aber auf dem Weg in die wilde Natur mal in einer Stadt vorbeischauen ist auch kein Fehler. Wie Du hier beweist. Superfein finde ich Dein Bild, das Licht, der Kontrast zwischen altem und neuen Schiff, einfach gut.

    LG Annette
  • Tore Straubhaar 31. März 2011, 12:46

    Hallo Tanja,

    na ja, aber Ihr wart ja immerhin auf dem Weg in die Natur. Im Grunde genommen möchte ich mich Steffen anschließen - sehr, sehr okay das Bild! Auch ich bin fasziniert von... vor allem der Farbe des Eises. Das Segelschiff sieht ebenso toll aus, der beleuchtete Hintergrund auch... wirklich ein Obertop-Stockholmbild!

    Viele Grüße von Tore
  • Klaus Kieslich 31. März 2011, 11:50

    Wunderbare Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Skandinavienfreund 31. März 2011, 11:17

    sehr okay,besonders die Farben....
    Stockholm ist eben ein riesiges Gebiet
    Zeig mal bissl schwedische Wildnis :-)