Zurück zur Liste
Viktualien-Tilt-Shift

Viktualien-Tilt-Shift

33.033 17

Ti. Mo.


kostenloses Benutzerkonto, bißchen nördlich von Hamburg

Viktualien-Tilt-Shift

"echte Welt" im Look einer Modeleisenbahn oder sowas...
Es gibt einige sehr gute Arbeiten, wo man echt schon genauer hinsieht um dann zu erkennen, daß es gar keine perfekten Miniaturen sind sondern einfach nur ein echt pfiffiger und schnell gemachter "Trick" in PhotoShop - oder eben doch die sehr kostspielige Variante mit den Tilt-Shift-Linsen Objektiven. In PhotoShop geht es so:

Bild öffnen
in den Maskenmodus wechseln [Q]
das Verlaufswerkzeug wählen [G]
oben "reflektierenden Verlauf" aktivieren
darauf achten, daß in der Farbpalette S/W ausgewählt ist [D]
einen Verlauf über den Bereich ziehen, der "scharf" im Fokus liegen soll
wieder in den normalen Modus wechseln [Q]
dann:
Filter / Weichzeichnungsfilter / Tiefenschärfe abmildern
dort einstellen etwa: Iris: Form Sechseck, Radius ca 36 die anderen Regler auf Null ___ Spiegelartige Lichter Helligkeit etwa 37 und den Schwellenwert auf 255 Verteilung Gleichmäßig
-> OK
dann noch die RGB Gradationskurve im oberen Bereich etwas anheben ->
FERTIG

beim Verlauf muß man mal ein bißchen rumprobieren bis man ihn richtig platziert hat...

und die richtige Wahl des Aufnahmestandortes kann den Eindruck stark beeinflussen - ich will in letzter Zeit immer "runter fotografieren" :o )

ich würde mich tierisch freuen, wenn Euch diese Anleitung bißchen helfen kann und Ihr es evtl. selbst probiert und wenn Ihr es hier in die fc stellt als Thumbnail unten in den Anmerkungen verlinkt

jetzt auch sehr einfach unter: http://tiltshiftmaker.com/

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Views 33.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten