13.105 28

Bernd Brügging


Premium (Basic), Velen

Der Angler

Der einmalig blau schimmernde Gardasee verzaubert alle Besucher mit seinen herrlichen Panoramen. Insbesondere, wenn sich morgens der Frühnebel noch nicht ganz aufgelöst hat, nutzen einheimische Angler die Gelegenheit, den einen oder anderen Döbel aus dem Wasser zu ziehen. Da das Wasser super klar und damit weit- und tiefsichtig ist, ist der Gardasse nicht einfach zu beangeln. So sagte es mir zumindest ein Einwohner von Malcesine. Ohne Boot und Schleppangel sind die Mühen oft umsonst.
Diese Aufnahme machte ich morgens, als die Nebelschleier gerade begannen, sich aufzulösen. Mich faszinierte das, im frühen Sonnenlicht reflektierende leuchtende Gelb des Bootes und die stille Atmosphäre dieser schönen mediteranen Landschaft.
Vielleicht gefällt es Euch ja ebenso!
HG
Bernd

Kommentare 28

  • Karin Bellutti 21. April 2008, 12:38

    Ich finde, gerade die Zweige im VG geben der Aufnahme die nötige Tiefe...., für mich ein klasse Bild!
    Der Gardasee ist wirklich ein Ort, wo es von Motiven nur so wimmelt...., allerdings muss man die *sehenswerten* erst finden, so wie du!:-))
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Karin
  • Charly Roggow 9. April 2008, 19:20

    Ich habe zuletzt mal gelesen
    Zweige im Vordergrund wären Old Style
    - was nun -Perfekt
    mit Grüßen aus Köln
    Karl-Heinz
  • Antonietta B. 19. März 2008, 16:22

    Eine erstklassige Aufnahme... kompliment!
    Gruss, Antonietta
  • Markus Ka 13. März 2008, 16:35

    Sehr schöne Bildaufteilung.

    VG M.
  • Florian Firnkorn 3. März 2008, 17:43

    Diese Stimmung gefällt mir prima, der leichte Seerauch macht dieses Foto perfekt!

    Viele Grüße Florian.
  • Olaf D. Hennig 2. März 2008, 12:10

    Ein sehr schön gestaltetes Foto. Kompliment!"
  • Dirk Sachse 1. März 2008, 14:44

    Sehr schoen

    VG
    Dirk
  • LindeA. 27. Februar 2008, 19:01

    Eine wunderbar ruhige Stimmung vermittelt dein Bild, harmonisch und schön....

    LG
    Linde

    Start aus dem Wasser
    Start aus dem Wasser
    LindeA.
  • michael mandt 27. Februar 2008, 9:53

    eine wundervolle stimmung zeigst du uns hier mit deiner tollen arbeit.
    lg
    michael
  • Gerhard Paulus 24. Februar 2008, 9:30

    Hallo Bernd , eine tolle Stimmung und sehr schön mit den Blättern in der Ecke , das Bild wirkt sehr beruhigend , gefällt mir.
    LG Gerhard
  • Leonid Galkin 20. Februar 2008, 22:45


    E X Z E L L E N T ! ! !
    Glückwunsch zur gelungenen Umsetzung.
    LG, Leonid.
  • Burkhard M. 20. Februar 2008, 15:54

    JA - das hat was.
    Tolle Stimmung und
    klasse Bildaufbau.
    b.m.

  • Lothar W. 19. Februar 2008, 12:44

    Der Bildaufbau und der Blick in die Weite ist wunderschön!!!!
    Das Boot des Anglers leuchtet herrlich. Klasse...

    LG - Lothar
  • Mimoto 18. Februar 2008, 13:10

    ..da möchte ich jetzt gerne sein..
    Herrliche Aufnahme einer sehr schönen Landschaft,
    dass passt alles perfekt.
    lg Michael

    ps. ...da ich ja ein gebranntes Kind bin stell ich mir echt die Frage ob "der" (Du) sich die Mühe machen würde das Geblättere so Perfekt auszuschneiden und es dann reinmontieren würde... Das hat dann auch noch den Nebeneffekt das ich mich selten solange mit einem Foto beschäftige als wie mit Deinen.. ;-)
  • Günni 17. Februar 2008, 17:29

    Doch, dass hat was! Der Bildaufbau gefällt mir, ebenso die Stimmung die das Bild ausstrahlt.
    VG Günni