Zurück zur Liste
Templo del Dios del Viento...

Templo del Dios del Viento...

3.475 4

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Templo del Dios del Viento...

... der Tempel des Windes liegt auf einem natürlichen Hügel in unmittelbarer Meeresnähe.Er liegt in Tulum an der so genannten Riviera Maya, einem Küstenstreifen an der Karibikküste von Mexiko im Bundesstaat Quintana Roo, rund 130 Kilometer südlich von Cancún.
Anders als alle anderen Maya-Fundstätten liegt Tulum direkt am Meer. Die bekanntesten Gebäude sind neben dem sogenannten Schloss der „Tempel des Herabsteigenden Gottes“, der „Tempel des Windes“ und der Freskentempel. Die innere Stadt wird von einer zum Meer hin offenen Stadtmauer umrundet, an deren Nordwest- und Südwestecken Wachtürme stehen. Aus denkmalpflegerischen Gründen sind für Besucher nicht mehr alle Strukturen zugänglich.http://de.wikipedia.org/wiki/Tul%C3%BAm

EOS 40D
ISO 100
f 10,0
1/400 s
Sigma 18-250 mm 1:3,5-6,3 DC OS HSM
50 mm (80 mm KB)

Kommentare 4

  • Willy Brüchle 7. Oktober 2013, 16:25

    Den habe ich auch noch in guter Erinnerung. Es gab eine Menge Leguane dort, die Kakteenfruechte gefressen haben. MfG, w.b.
  • Axel Wesche 25. September 2013, 20:36

    mich beeindruckt hier vor allem die Farbe des Meeres, ein herrlicher Ort und man scheint hier ziemlich allein zu sein, perfekt
    lg AXel
  • Frank-Dieter Peyer 25. September 2013, 8:46

    Es ist schon sinnig einen Tempel des Windes an solch einer exponierten Lage zu errichten. Schönes Foto!
  • † Richard. H Fischer 25. September 2013, 1:30

    Wieder eine bemerkenswerte Neuigkeit für mich, - ein Maya Tempel am Meer.
    Was da wohl früher vorgegangen ist?
    Lieben Gruß, Richard

Informationen

Sektion
Ordner Mexiko
Views 3.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 18-250mm f/3.5-6.3 DC OS HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 100