678 6

Hans-Friedrich Kubat


Premium (Pro), Vöhl - Marienhagen

Uraltenergie

Briketts - gewesene Pflanzen und Tiere...

Viele Millionen Jahre lagerte die Kohle in der Erde, mal ganz tief, mal direkt unter der Erdoberfläche.
Damit wir Menschen unseren gewaltigen Energiehunger decken können,
werden immer mehr fossile Stoffe wie Kohle, Erdöl oder Erdgas verbrannt.
Mit jedem Stück dieser uralten Energie gelangen Kohlendioxidgase, die seit Ewigkeiten in der Erde gespeichert waren, in die Luft:
Der Treibhauseffekt nimmt weiter zu...

Kommentare 6

  • Christine Horn 30. Juli 2007, 16:49

    Ein toller Ausschnitt Hans-Friedrich! Besonders schön mit dem glänzenden Metalleffekt.
    LG Christine
  • tolbiacum 30. Juli 2007, 13:25

    der umwelt zuliebe mal was anderes nutzten !
    wenn man oben auf den bergen steht und den rückgang der gletscher schon fast beobachten kann - sollte man mal darüber nachdenken
    lg elmar
  • Wolf Gehrmann 30. Juli 2007, 12:09

    die hillosigkeit des menschlichen erfindungsgeistes kennzeichnet sich durch die erneute hinwendung zur atomenergie. auch der erneute bau von kohlekraftwerken wirft kein gutes licht auf das deutsche ingenieurwesen.
    lg wolfgang
  • Tanjung-Pinang 30. Juli 2007, 10:15

    ...da sag ich nur: "S O L A R".
    Die Solarenergie boomt.
    lg monika