Zurück zur Liste
* Kolumba Museum des Erzbistums Köln *

* Kolumba Museum des Erzbistums Köln *

2.541 6

Denise Hackmann


kostenloses Benutzerkonto, Eine Kölnerin aus Baden :)

* Kolumba Museum des Erzbistums Köln *

Mein erster Versucht mit Silver Efex Pro EBV und mit meinem Weitwinkel, dass ich jetzt schon 6 Monate besitze, aber es noch nie probieren konnte.

Schöner Filter habe ich mir sagen lassen, aber irgendwie fehlt mit die Handhabung damit ;-)

Trotzdem gefällt mir das Bild - Diagonalen und Linien - wer mich kennt, weiss wie sehr ich das mag :)

Kritik und Diskussion erwünscht!

Zur besseren Beurteilung das unbearbeitete Oroginal:

*Verlgeich - die Originalaufnahme*
*Verlgeich - die Originalaufnahme*
Denise Hackmann

Kommentare 6

  • MoJo Rising 17. Oktober 2011, 9:16

    Klasse das BW, das Rauschen kannst Du aber mit dem Silver Efex normalerweise aber in den Griff bekommen. Mit den filtern bringt man schnell wunderbar wirkende BW's zustande, man muss sich aber dennoch Zeit nehmen und darf sich nicht gelich von den beeindruckenden Versionen blenden lassen.
    Das Bild mag ich so!
    LiGrü Mo
  • Denise Hackmann 16. Oktober 2011, 12:45

    Was mir negativ an diesem Filter ins Auge fällt, dass das Bild sehr anfängt zu rauschen - naja, kann aber an meiner Handhabung damit liegen. Doch viele Bilder die ich mir jetzt so angesehen habe, rauschen mit dem Ding doc viel eher, gerade die Naturfotografien. Ich selbst habe dieses Bild x-Mal entrauscht nach der Umwandlung.

    Lg
    Denise
  • Denise Hackmann 16. Oktober 2011, 12:03

    Hi Thomas,

    das glaube ich dir jetzt aber nicht ;-) Mail mal bitte!!! :)

    Ich muss mal sehen, das ich irgendwo ne Anleitung kriege, oder eben mal bei Foto TV schauen, daher habe ich den Filter ja auch bezogen, war gerade ein Angebot eingeblendet da drin. Ist eben nur der Pro und nicht dre Pro II. Statt 99,- Euro nur 49,- Euro - früher kostete der wohl sogar 199,- Euro. Ist scho Hammer - nur für einen Filter ;-)

    Achso, was die Wände betrifft, die Flecken kommen nicht vom stempeln, die Wände da drin sind so ... reiner Beton gespachtelt - was mir aber sehr gut gefällt. Ich stehe ja auf graue Wände :)

    LG
    Denise
  • Thomas Epting 16. Oktober 2011, 11:40

    Beeindruckend, was der Filter aus dem Originalbild gezaubert hat. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und versucht, Dein Originalbild mit meinem manuellen Workflow zu bearbeiten - aber meine Ergebnisse waren nicht annähernd so gut.
    LG Thomas
  • Denise Hackmann 16. Oktober 2011, 1:00

    Hallo Dieter,

    danke für den Link zu den Bildern. Jetzt weiss ich schon einmal, das man den Color Efex nicht unbedingt benötigt ;-) Der war nämlich nicht im Angebot und daher habe ich ihn auch nicht gekauft, sondern nur den Silver Efex Pro ... aber da lassen sich auch schon sehr schön, auch farblich gestaltete Bilder damit machen ....

    LG
    Denise
  • H - D - S 16. Oktober 2011, 0:53

    Das Foto find ich schonmal gut von der Perspektive her.
    was Silver Efex betrifft habe ich keine persönliche Erfahrung aber was ich bisher hier gesehen habe geht da noch einiges ;-) vor allem was die Schwarzwerte angeht. Das ist ja das Problem das man bei hohen ISO Werten in digital nur ein grau/schwarz hinbekommt oder ein schwarz wo alles absäuft.
    Also weiter experimentieren und vielleicht findet sich jemand der dir kompetenter weiterhelfen kann .
    Habe in der Suchfunktion nur das gefunden :

    http://www.fotocommunity.de/Fotografie-Fotos-Bilder/Silver%20Efex%20Pro.html

    Grüße Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 2.541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 22.0 mm
ISO 1250