Zurück zur Liste
Leuchtturm Far de Cap Gros

Leuchtturm Far de Cap Gros

4.098 32

-Jutta K-


Premium (World), Bückeburg

Leuchtturm Far de Cap Gros

Der Leuchtturm an der Westseite der Hafeneinfahrt (39° 47′ 50″ N, 2° 40′ 53″ O) bildet das Pendant des Far de sa Creu und ist wie dieser noch in Betrieb. Als ältester der drei Leuchttürme wurde er 1859 vollendet.(Quelle Wikipedia)

Sein Pendant auf der anderen Seite

Port de Sóller
Port de Sóller
-Jutta K-

Port de Sóller liegt 25 Kilometer nördlich des Zentrums von Palma und drei Kilometer nordwestlich von Sóller an der Badia de Sóller („Bucht von Sóller“), einer natürlichen Hafenbucht an der Nordwestküste Mallorcas zwischen dem Cap Gros und der kleinen Halbinsel Racó de Santa Caterina mit den Landspitzen Punta de sa Creu und es Bufador. Außer von der Seeseite erreicht man den Ort aus Südosten kommend auf der Landstraße MA-1134 von Sóller oder über die Nebenstraße MA-2124 von der Siedlung l’Horta. Die MA-1134 verläuft teilweise durch den am 24. Februar 2007 eröffneten Túnel de sa Mola.[2] Der 1329 Meter lange Tunnel, der bis an die Ortsgrenze von Port de Sóller reicht, wurde für etwa 21,5 Millionen Euro unter dem 156,83 Meter hohen Berg Puig de sa Mola zur Entlastung der alten Straße angelegt, die den Verkehr am Ufer der Badia de Sóller direkt durch den Ort führte
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 32

  • Carin St. 19. November 2010, 18:43

    Du machst hier eine prima Werbung für Mallorca,besonders für Menschen wie mich,die die Insel bisher kaum beachtet haben,Dank Ballermann-Image!
    Danke,werd`s mir überlegen..............!
    Liebe Grüsse,Carin
  • nyhr 15. November 2010, 9:11

    Wunderschön integriert in die umgebende Landschaft.
    Lieber Gruß, Karin
  • scanpics 14. November 2010, 21:51

    Leuchttürme mag ich ja sowieso ;-) und diese Impression hier strahlt so richtig mit ihrer Brillianz - sehr schön!
    LG, Christian
    PS. Danke für Deine Anmerkung.
  • Hanne L. 13. November 2010, 22:19

    Das Weiß leuchtet herrlich gegen den dunklen Himmel. Sehr schöne Landschaftsaufnahme!!
    Liebe Grüße, Hanne
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 13. November 2010, 22:01

    Irgendwann fahre ich nochmal nach Mallorca und werde auf deinen Spuren wandern ;) - ich habe doch so Einiges noch nicht gesehen
    LG Gudrun
  • Erhard aus NRW 13. November 2010, 19:00

    oh, das ist ja interessant, ein Leuchtturm für bergsteigende Flitterer. ;-) Na ja, du weißt schon wie ichs meine. Wie du die Farben hinbekommen hast ist die wahre Pracht. Auch der Schnitt gefällt mir. Er lässt Raum für Spekulationen wie es wohl tiefer aussieht. Klasse!

    lg. Erhard
  • Die Mohnblumen 13. November 2010, 16:26

    Macht sich richtig gut vor dieser schönen Landschaft. +++
    LG K-H
  • monashee 12. November 2010, 20:48

    herrliche Aufnahme - tut bei dem Schietwetter richtig gut
    und hebt die Laune.
    LG Bruni
  • Josef Kainz 12. November 2010, 19:33

    Sehr schön dieses Foto gefällt mir
    VG Josef
  • Erhard Nielk 12. November 2010, 18:47

    eine feine und kontrastreiche arbeit
    K L A S S E....................lg erhard
  • Wundervoll 12. November 2010, 18:46

    Die Farben sind herrlich, der Schnitt gefällt mir sehr!
    Lg Sandra
  • Heidrun-W. 12. November 2010, 18:32

    das sieht wunderbar aus ... klasse die kombination mit den bergen im hg!
    lg heidi
  • Doris und Berny Janning 12. November 2010, 18:00

    Gelungener Bildaufbau - super präsentiert.
    LG Doris und Berny
  • Ursula Cat 12. November 2010, 17:41

    Eine super Motiv schön in Szene gesetzt!
    Interessante Erklärung.... es gibt Leute die noch nie auf Malle waren ;-))
    LG Uschi
  • Rike Gr. 12. November 2010, 17:39

    deine Bilder sind ein wirklicher Genuß.. das schöne weiß und die Pinien, das strahlen der Sonne, das schöne blau.. ich will dahin..
    wünsche dir einen schönen Abend
    Rike