Zurück zur Liste
Einfaches kleines Bergfoto

Einfaches kleines Bergfoto

1.471 15

Gerald W


kostenloses Benutzerkonto, München

Einfaches kleines Bergfoto

Ein völlig unspektakuläres einfaches Foto aus den Bergen um Bozen herum (bei Oberbozen). Mir gefällt's aber gerade deshalb und die Häuser sehen aus als ständen sie auf einer Modelleisenbahn.

Nikon D80 - 112mm - F8 - 1/160Sek. - Polfilter

Und noch bisserl Voting-Werbung:

Bleierne Zeit
Bleierne Zeit
Gerald W

Kommentare 15

  • F. Baer 21. April 2007, 0:23

    Toll! - Hat etwas von Märklinlandschaft! :-)
  • Sigrun Fischer 19. April 2007, 6:12

    Ich musste gleich zwei mal hinsehen,..... Die Häuschen sehen wirklich aus, als stünden sie bei einer Modelleisenbahn.
    Klasse! :) Starke Stimmung!

    LG Sigi
  • Gerald W 18. April 2007, 20:58

    @All: Vielen Dank, schön dass es euch gefällt.
    @Norbert: Hast richtig getippt, der Hintergrund wurde noch etwas mit dem PS Lens Blur Filter bearbeitet damit sich das Hauptmotiv noch besser absetzt. Aber das Original war auch schon in der Art und hat mich natürlich erst darauf gebracht den Effekt noch etwas zu verstärken.
    LG
    Gerald
  • Monika JM 18. April 2007, 13:57

    ja gefällt mir..hab den Text noch nicht gelesen und gleich daran gedacht...aber das wurde ja schon geschrieben...ich fahr nächste Woche dorthin...;-)

    LG Monika
  • Chris allein zu Hause 18. April 2007, 13:15

    Absolut genial mit diesem Schärfenspiel !!

    LG chris
  • Norbert H. 18. April 2007, 8:05

    Wie?
    Was?
    Also die Häuser wirken echt wie aus einer Modellbahn?
    Ist die Freistellung wirklich ausschließlich über die Blende erfolgt
    Das wirkt
    Aber es wirkt auch irgendwie unnatürlich?
    So als hättest Du beim unscharf maskieren nur den Teil im Vordergrund erwischt...
  • Josef Zenner 18. April 2007, 7:20

    Da finde ich die Hintergrundunschärfe super.
    Hast Du sehr gut gemacht.
    Viele Grüße Josef.
  • Joerg Wellbrock 17. April 2007, 21:39

    Das ist/sind nicht nur ein ausgesprochen tolles Motiv, herrliche Farben und eine wunderschöne Bildgestaltung, sondern auch eine Augenweide!
    Lg, Jörg
  • Anke Viehl 17. April 2007, 21:38

    Ich hab spontan gedacht, was du geschrieben hast. Die Häuser sehen echt aus als stünden sie auf einer Modellbahnplatte. Feine Ansicht. Bei den Erdpyramiden war ich letzten Sommer. Ist auch ne herrliche Gegend dort!
    lg
    Anke
  • Uwe Steger 17. April 2007, 21:00

    bei dem schärfeverlauf...schaut das wirklich so aus...wie bei modeleisenbahnen....klasse
    liebe grüße
  • Gerald W 17. April 2007, 21:00

    @Mario: Ja, kannst du gerne machen.
    @Siegfried: Richtig, hinter Ritten, darunter liegen die 'berühmten' Erdpyramiden.
    LG
    Gerald
  • Siegfried. 17. April 2007, 20:55

    Schön !
    Ist das nicht bei Riten ?
    Gruß Siegi
  • Carlota Hoffmann 17. April 2007, 20:47

    Genau das habe ich auch gedacht. Diese kleinen Häusern im Kontrast zu dieser imposanten Landschaft. Super interessante und schöne Aufnahme.
    Lg Carlota
  • XYXY YXYX 17. April 2007, 20:46

    Ich glaube ein gelungenes Bergfoto mit tollem Bildaufbau und Schärfeverlauf.
    Gruß
    Toni
  • Ernest Stierschneider 17. April 2007, 20:45

    der Ort hebt sich phantastisch vom Hintergrund ab.
    Servus Ernest