Zurück zur Liste
Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl

2.140 12

Alonso69


Premium (Basic), Südtirol

Die Qual der Wahl

Mit geschätzten 50 Bildern habe ich diesen Sonnenaufgang am Flecknersee im Passeiertal festgehalten. Alle 10 Sekunden eine Aufnahme ;-)
Das machte aber die Auswahl des Bildes, welches ich euch zeigen wollte, sehr schwierig. Da musste das Auswahlverfahren her und unter den letzten drei verbliebenen Bildern die altbewährte Taktik: Augen zu und Fingerzeit ;-)

Pink Floyd - Great gig in the sky
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=lBWY3bli92Y

Kommentare 12

  • Petra Z 28. Dezember 2014, 10:06

    Welch ein Wintertraum und
    ein Traumfoto dazu! Großartig!
    LG
    Petra
  • Stephan K. 25. Dezember 2014, 20:26

    Deine Ausdauer wurde belohnt. Soviel Geduld und Zeit hinterher hätte ich nicht gehabt. Die feine Gegenlichtstimmung hast du sehr gut in Szene gesetzt mit diesem Bildaufbau!
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!
    Gruss Stephan
  • drohne 22. Dezember 2014, 20:58

    Hallo Helli, Traumlicht bei Hansis Hütte, du hast den Blickwinkel perfekt getroffen, wunderbares Licht-Schattenspiel im Schnee, deine eigene Spur zum Aufnahmepunkt bist du geschickt umgangen, gratuliere! LG Chris
  • Gufler W. 22. Dezember 2014, 9:33

    Hallo Helli, ein Traumbild.
    Du hattest mehr Glück als ich.
    Ich war am Samstag vorher oben. Wenn ich gestartet bin, war noch klarer Sternenhimmel. Als dann oben war, alles bewölkt und ich konnte wieder unverrichteter Dinge zurück fahren......

    Grüße Walter
  • Hedor 21. Dezember 2014, 19:54

    Hat sich gelohnt die Mühe so viele Versuche zu starten ;o))
    Ganz tolle Farbstimmung und wunderschön Komponiert.
    Tolle Arbeit.

    LG
    Heinz
  • Josef Käser 21. Dezember 2014, 19:23

    Haste gut gewählt!!!

    LG Sepp
  • Moni-ka 21. Dezember 2014, 18:29

    die Qual .......??
    zeigt hier eine Sternchenaufnahme "*"
    nicht nur in brillanter Qualität -
    auch mit Herz gesehen .. der Link dazu !!
    MÜ. grüßt :-))
    MO!
  • Hans Bleh 21. Dezember 2014, 18:11

    schöne Aufnahme, gefällt mir.
    Gruß Hans
  • Beim Lùkes 21. Dezember 2014, 16:27

    und dieser fingerzeig ist ein volltreffer,
    obwohl heuer viele allgäuer etwas
    wehmütig auf die herrliche winterlandschaft schauen,
    gruß peter
  • myart 21. Dezember 2014, 16:08

    ***w u n d e r b a r***
    VG
    carin
  • Nelia J. 21. Dezember 2014, 15:49

    Ohhhhhhhhhhhhhh ...........



    ..... wie schön!!!!!!!!!!!!

    Ich schweige und genieße!

    Hab vielen lieben Dank!
    Auch dir einen schönen 4. Advent!
    LG Nelia

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 2.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 16
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten