WM-Photo


Premium (World)

Weisshorn

Die Bletterbachschlucht, Südtirols größte Schlucht, am Fuße des zu den Dolomiten zählenden Weißhorns, in der Nähe von Aldein, ist ein geologisches Bilderbuch. Seit der Eiszeit wurden hier in zig-tausenden Jahren 10 Milliarden Tonnen Gestein abgetragen und ins Etschtal verfrachtet. Das Ergebnis ist eines der eindrucksvollsten und interessantesten Landschaftsbilder Südtirols.
Die Durchwanderung dieses "Canyons" ist ein einzigartiges Erlebnis. Drei Gesteins- schichten können beobachtet werden: unten der harte Porphyr, in der Mitte der Sandstein und oben der Dolomit-Kalkstein (Weißhorn)
http://www.almenrausch.at/ausflugsziele/suedtirol/bletterbachschlucht.html

Kommentare 19

  • W.H. Baumann 26. Juli 2018, 21:37

    Rotes Laub vor weißem Horn. Das hat etwas. Ein tolles Foto-Mitbringsel aus den Dolomiten.
    VG Werner
  • Petra N. digital 30. September 2010, 14:37

    Der Herbst hat den Sommer abgelöst.
    Farben und Schnee sprechen eine deutliche aber ach so reizvolle Sprache...
    Eine einzige Einladung zum Wandern...
    L.G. Petra
  • JWG-Photography 28. September 2010, 20:33

    Sehr schönes Foto und Motiv. Danke auch für Deine Be-
    schreibungen. Freue mich in Dir wieder einen Bergfreund
    gefunden zu haben. LG Jochen
  • by FREUDE 28. September 2010, 20:15

    Das Weisshorn bestens herbstlich gerahmt...,

    Gruß Frank
  • Sabine-H. 28. September 2010, 20:13

    Wunderbare Herbststimmung in den Dolomiten.
    Schönes Bild :o)))
    LG Sabine
  • peter.stein. 27. September 2010, 14:44

    ein schöner anblick,das Herbstlaub und die berge Klasse ich hätte den Pfahl noch entfernt,sonst richtig schön
    Gruß Peter
  • Maurice Mercier 27. September 2010, 6:19

    Grandios eingefangen !
    Ein Topshot.
    Liebe Grüße von Maurice
  • alexander malinka 26. September 2010, 22:52

    Das ist Fantastisch....!!!!
    Klasse die Blätter mit eingebunden...sind das Salz in der Suppe -- ***T*O*P*** Arbeit !!!

    LG Alex
  • Tobias Städtler 26. September 2010, 22:14

    Da war ich sogar schonmal droben, auf dem Weißhorn... vor Ewigkeiten... als Schüler war ich in der Gegend mal in Urlaub.
    Das Bild hat schöne Farben und eine herrliche Frische. Gut komponiert.
    LG Tobias
  • NOMphoto 26. September 2010, 21:34

    Super Schnitt,feines Bild!

    norbert
  • Himmelsstürmer 26. September 2010, 21:09

    Hallo Walter, schön wieder etwas von dir zu sehen. Eine wundervolle Aufnahme, sogar farblich angeherbstet. Hier mal "meine Herbstsonne"

    Gruß Ulli
  • MWB-photo 26. September 2010, 20:06

    farbige Blätter und weisse Berggipfel sehen immer gut aus. Wunderschön zeigst Du hier die neue Saison. Wo steht dann dieses Weisshorn. In der Schweiz gibt es einige davon.
    LG Margrit
  • Ingolf Wagner 26. September 2010, 20:05

    Sehr schönes Herbstbild. Bei uns hier regnet es mal wieder, da ist so ein Bild wohl aufbauend.
    LG Ingolf
    P.S. Da hattest Du ja fast "Heimvorteil" ;-)
  • -Jutta K- 26. September 2010, 19:40

    Die Farbvielfalt der Blätter ist klasse. Die Zweige geben der Aufnahme sehr viel Tiefe.
    LG jutta
  • MadlensFotografie80 26. September 2010, 19:32

    es wird langsam herbst, wie man auf deinem bild sieht, klasse
    vlg madlen