6.274 2

nawrockiworldwide


kostenloses Benutzerkonto, Versehen

Back out of Hell

Die kleine Hölle des Kawah Ijen beschert einer Gruppe Menschen einen der härtesten Jobs der Welt. Arbeit in der Schwefelmine am Kratersee des Ijen Vulkans. Der Schwelsäuresee auf 2600m Höhe ist der größte der Welt und 176 m tief. An seinem Ufer sprudelt in wenigen Metern Höhe am Hang purer Schwefel an die Oberfläche, rinnt den Berg hinab, erkaltet und erstarrt dabei. In seiner flüssigen Form ist er zwischen Rost-und Blutrot, erkaltet dann zu dem charakteristischen grellen Gelb.

Trotz der über 80 kg in seinen durch eine Bambusstange verbundenen, auf der Schulter getragenen Flechtkörben, war er eigentlch nicht langsamer als ich, der ständig mit der Kamera um ihn herum sprang. Jedenfalls bin ich oben vor Schweiß fast ausgelaufen und er nicht. Unterwegs haben wir uns noch, zu seiner Freude, eine Cola und Kekse geteilt, die ich dabei hatte. Auch die vergleichsweise unspektakulären 518 Höhenmeter runter habn wir zusammen gemacht. Mein Respekt und die Achtung vor diesem Job, sind ins Unermessliche gestiegen.

Mehr auch hier in meinem Java-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=hNgSxl3Twik

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Querschnitt
Views 6.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 24.0-105.0 mm
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 45.0 mm
ISO 100