1.430 21

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Nordtor

'


Hauptstraße mit Nordtor
Hauptstraße mit Nordtor
Erwin Oesterling





Die ältesten Zeugnisse stammen aus dem 3. Jahrhundert vor Christi.





Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (18 mm KB) - 1/160 s - f10 - raw - ISO 80

Kommentare 21

  • Silvio Schulze Photography 23. März 2012, 8:26

    Hi Erwin, Farben, Bildgestaltung und Schärfe, alles bestens, besonders passend finde ich hier das Licht und die vermittelte Tiefe im Bild.

    VLG Silvio
  • Daniel Grube 21. März 2012, 20:38

    Klasse in Szene gesetzt. Der HDR-Effekt macht sich hier auch gut.
    ciao Daniel
  • Biggi Oehler 19. März 2012, 14:04

    Das ist einfach eine großartige Serie von Dir. Erstklassige Bilder präsentierst Du hier.
    LG.
    Biggi
  • Josef Schließmann 19. März 2012, 10:31

    Wunderschön präsentiert in diesem tollen Licht.

    LG Josef
  • Grazyna Boehm 18. März 2012, 13:10

    Erwin, diese Perspektive gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Grazyna.
  • Ulrike Sturmhoevel 18. März 2012, 13:10

    Einen Hauch schärfer würde ich es mir schon wünschen, aber der Bildaufbau und die Antike Stätte machen es allemal wieder wett. Toll finde ich auch den Durchblick vom Torbogen in die hinteren Bereiche.

    Grüße Ulrike
  • Tine Graewer 18. März 2012, 10:14

    ... schön diese alten Mauern. Ein Land, das ich noch
    nie besucht habe und nur von Fotos kenne. LG Tine
  • Moni R 18. März 2012, 9:59

    mir gefällt die perspektive hier super. zurückversetzt in alte zeiten.
    lg moni
  • Markus Faust 18. März 2012, 8:24

    Ich seh quasi noch die Wachen am Tor, die jeden Karren unter die Lupe nahmen, vielleicht noch den Wegezoll kassierten.Gut gemacht mit den Steinen im Vordergrund, schafft eine gute Dimension.

    Gruß Markus
  • Ela Ge 17. März 2012, 23:13

    sehr stark! gefällt mir so vieeeeeeeel besser als das vorige
  • Kerstin Schulz - Berlin 17. März 2012, 0:15

    Sehr schönes, sehr plastisches Weitwinkelmotiv!
    Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel von solchen vergangenen Kulturen noch zu sehen ist, meine Fantasie läuft dann auf Hochtouren und anschließend frage ich mich, wieviel von unserer Kultur nach über 2000 Jahren noch sichtbar sein wird...
    Grüße Kerstin
  • Erwin Oesterling 16. März 2012, 22:39

    @Eva: Die ältesten Zeugnisse stammen aus dem 3. Jahrhundert vor Christi.
    Gruß Erwin
  • Wolfgang Weninger 16. März 2012, 20:32

    finde ich klasse gemacht, wirkt total plastisch und dreidimensional so gut ist es
    Servus, Wolfgang
  • HamburgerDeern54 16. März 2012, 18:48

    Auch aus dieser Perspektive ergibt sich eine feine Tiefenwirkung, lieber Erwin. Farben, Schärfe, Licht - wie immer bei dir - bestens.
    Liebe Grüße von Ursula
  • Eva Winter 16. März 2012, 18:40

    Beeindruckende Aufnahmen sind das und da lohnt sich auf jeden Fall ein Ausflug hin. Wie alt sind diese Bauten?
    LG Eva