Zurück zur Liste
Hauptstraße mit Nordtor

Hauptstraße mit Nordtor

1.550 14

Erwin Oesterling


Premium (World), Glinde

Hauptstraße mit Nordtor

'







Pamukkale/Türkei
Das sofort mit den Kalksinterterrassen in Verbindung gebracht wird. Aber auch die angrenzende antike griechische Stadt Hierapolis ist sehenswert. Die ältesten Zeugnisse stammen aus dem 3. Jahrhundert vor Christi.






Pentax K-5
Pentax SMC-DA 4,0 / 12-24 mm ED AL (IF)
hier: 12 mm (18 mm KB) - 1/200 s - f10 - raw - ISO 80

Kommentare 14

  • Silvio Schulze Photography 23. März 2012, 13:08

    Hi Erwin, auch diese Darstellung des wunderschönen Zeitzeugen, besonders ansprechend finde ich hier den Blick in die Tiefe, durch den Vordergrund und das Steinmuster wird hier der Blick förmlich in die Tiefe gezogen. Zudem finde ich das Licht und die Schärfe hier sehr angenehm. VLG Silvio
  • André Heidner 20. März 2012, 13:11

    ... einHauch Geschichte...sauber dokumentiert ... VG André
  • Tine Graewer 18. März 2012, 10:15

    ... beeindruckend und sehr schön von Dir
    hier gezeigt. LG Tine
  • Wolfgang Weninger 16. März 2012, 16:50

    diese Hauptstraße würden heutige Autos nicht mehr aushalten *g* ein sehr gelungener tiefer Blick, bei dem man die STeinstrukturen auch sehr gut erkennen kann
    Servus, Wolfgang
  • Birgit Pittelkow 16. März 2012, 16:09

    ja, diese alte Stadt fand ich auch toll und dein Foto bringt mir viele Erinnerungen zurück. Tolle Aufnahme und Perspektive, lG Birgit
  • HamburgerDeern54 16. März 2012, 14:28

    Mit dem Durchblick eröffnest du eine schöne Perspektive auf das, was dahinter ist, lieber Erwin. Licht und Farben sind auch sehr schön.
    Lieben Gruß von Ursula
  • Hans-Joachim Maquet 16. März 2012, 12:18

    Dein Foto ist beeindruckend. Motiv ist sehr gut.
    LG Hans-Joachim
  • pictureuser 15. März 2012, 22:42

    Klasse Aufnahme, gruß pu
  • wkbilder 15. März 2012, 20:50

    tolle motive, wie du schon schreibst denkt man bei Pamukkale immer an die weißen Terrassen, vg peter
  • Wolfgang Keller 15. März 2012, 19:45

    Die komplette Konstruktion lässt sich noch erahnen. Ganz nach meinem Geschmack!
    LG Wolfgang
  • Marco Pagel 15. März 2012, 17:51

    Marion hat es schon auf den Punkt gebracht, da schliesse ich mich an!

    grMP
  • Sylvia Schulz 15. März 2012, 17:24

    Dort waren wir bislang noch nicht, der Bau interessant aus, eine gelungene Ansicht
    lg Sylvia
  • Mais 15. März 2012, 17:16

    Es zieht einen durch bis in den hinteren Teil des Bildes.
    Wirklich sehr sehenswert, das finde ich auch!
    Gruß Marion