Zurück zur Liste
WEICHER FROST......

WEICHER FROST......

3.762 29

hering hannelore


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

WEICHER FROST......

An Dezembertagen

"An Dezembertagen kann es sein,
dass es abends freundlich klopft.

Dass Besuch kommt - unverhofft,
dass dir jemand Himmelstorte backt
und die dicksten Nüsse knackt.

Dass er dir ein Lied mitbringt
und von seinen Träumen singt-

An Dezembertagen kann es sein
dass Menschen plötzlich Flügel tragen

und nach Herzenswünschen fragen.
Riesen werden sanft und klein
laden alle Zwerge ein

Dezember müsst es immer sein."

Anne Steinwart
--------
Nun eilt die besinnliche Zeit und es braucht nur noch das Licht einer
Kerze bis Vierten Advent...

Ich wünsche Euch, liebe Freunde und Besucher, eine nicht allzu stressige
Woche bis Weihnachten... Leicht gesagt- gibt es doch soo viel zu tun...
zumal es in diesem Jahr so viele Tage aneinander gereiht sind.

Von Herzen sagen ich Dank für die so vielen lieben Anmerkungen
und guten, hilfreichen Wünsche in jeder Form....
Hanne

Kommentare 29

  • hainke hannelore 25. Februar 2018, 20:12

    Hallo Hanne,
    jetzt haben wir Ende Februar 2018 und es sehr kalt in München, so kalt um diese Zeit wie lange nicht mehr, heute war aber auch Sonnenschein. So hatten wir heute einen milden Frost und ich konnte sogar paar Fotos machen. Wünsche Dir eine gute Zeit in diesem Jahr, Dein Bild ist schön gemalt.
    Grüße Hannelore
  • Maud Morell 20. Februar 2015, 18:27

    Ich habe mir dein schönes gemaltes Foto nochmal angeschaut und sende dir liebe Grüße von mir.
    Liebe Hanne ich denke gerne an die Zeit mit dir und bitte lass mich doch nicht so lange warten,
    Maud
  • Fred Welke 11. Februar 2015, 22:31

    So schoen malen haette ich auch gerne gekonnt.
    lg Fred
  • Cécile Fischer 23. Dezember 2014, 22:41

    Eine wunderschöne Arbeit Hannelore.
    Ich mache auch Aquarelle. Deshalb spricht mich Dein schönes Bild sehr an. Es gefällt mir sehr, sehr gut.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Regine Bo 20. Dezember 2014, 11:26

    Die Landschaft wirkt herrlich frostig, wobei die starre Kälte durch den wärmenden Himmel gelindert wird. Toll gemalt und auch das Gedicht ist ist schön dazu! LG Regine
  • Foto-Nomade 17. Dezember 2014, 11:16

    Es war einmal ... Winter.
    Und den zeigst Du gekonnt in dem Aquarell.
    Und auch den Vers werde ich mir "vereinnahmen",
    weil er gefällt.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Foto-Nomade 17. Dezember 2014, 10:58

    Es war einmal ... Winter.
    Und den zeigst Du gekonnt in dem Aquarell.
    Und auch den Vers werde ich mir "vereinnahmen",
    weil er gefällt.
    ~
    Danke zu

    ~
  • Bernhard Kuhlmann 16. Dezember 2014, 17:44

    Wenn man sich dein Bild ansieht, möchte man sich den Winter herbei sehnen !
    Nur leider ist dein Bild schöner, wie jeder Winter es sein kann . lach
    Da muss der Winter noch ganz schön punkten ! lach
    Gruß Bernd
  • Mara-Felicita 15. Dezember 2014, 19:31

    Meine liebe Hannelore, eine wunderschöne farbliche Zusammenstellung! Ein sehr gut gelungenes Aquarell!
    Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Liebe Grüße Mara
  • Irene T. 15. Dezember 2014, 15:45

    sehr schön sieht das aus ...Hanne...
    trotz des Titels und Motivs ..sieht es nicht kalt aus ...sondern die Farben sind schön und zart ...
    gefällt mir gut ...

    Danke.. Hanne ...für deine guten Wünsche ...
    die ich gerne erwidere und auch dir eine schöne Advents und Weihnachtszeit wünsche...
    lg.Irene
  • Paul Michael P. 15. Dezember 2014, 10:59

    hallo liebe Hanne,
    lass dir die zeit nicht lang werden und mach es dir gemütlich.
    Ich wünsche dir, dass dir ein Engelein
    Engelsgeschenk
    Engelsgeschenk
    Paul Michael P.

    hilft und du hoffentlich gesund und munter bist.
    dein Bild gefällt mir sehr und zeugt von viel Sensibilität und künstlerischem Können.

    vlg micha
  • † Ushie Farkas 15. Dezember 2014, 1:38

    EXCELLENT!! Grüße
  • Fred Welke 15. Dezember 2014, 1:25

    Immer wieder interessant wie vielseitig du bist. lg Fred
  • Otto Krb 14. Dezember 2014, 22:27

    Liebe Hanne, ich finde dieses Aquarell wunderschön, mutig in den Farben und doch sehr harmonisch! Das Gedicht dazu passt vorzüglich in die wenigen Tage, die uns noch von Weihnachten trennen. Nur zu schnell werden sie vorbei sein...
    Für die letzte Adventwoche wünsche ich Dir alles Gute, Ausgeglichenheit und Ruhe an der Stelle von Stress, und pass auf Dich auf!

    Alles Liebe,
    Dein Freund Otto
  • Horst-W. 14. Dezember 2014, 22:12

    Hm ... das hat was! Gefällt mir gut!
    LG Horst

    PS. War heute in einer Ausstellung von Hobbymalerinnen, hab da im Hintergrund ein bisschen Bluesgitarre gespielt ... da hätte das Bild gut auch hängen können.