3.158 13

Graupi


kostenloses Benutzerkonto, Ziemitz, Insel Usedom

Blaue Anemonen

Aquarell 30 x 40 cm, Mai 2013,
Canson 300 g/m2, matt

* * *

Vor einigen Jahren hatte ich eine Tüte mit Blumenzwiebeln gekauft. Ein Mix aus weißen und blauen Anemonen. Ich konnte jedoch nicht alle stecken.
Die gute Nachricht: Es sind alle Zwiebeln aufgegangen.
Die schlechte Nachricht: Es ist nur eine einzige blaue Anemone darunter. Dabei sind diese viel schöner als die weißen, zumindest im Original.

Danke für Kommentare, Lob und Kritik.

Kommentare 13

  • Karl-Heinz Pöck 16. Mai 2013, 20:42

    Aha,mal wieder Blumen von Graupi.Die sind Dir
    wirklich ganz toll gelungen.Sehr schöne
    Farbkontraste,gefällt mir.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • Otto Krb 15. Mai 2013, 22:56

    Eher ungewöhnlich, wenn ich an Deine anderen Bilder denke... aber großartig!!!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • JamSen 15. Mai 2013, 18:43

    Vorweg:
    Ich bin restlos begeistert ...so möchte ich malen können...
    Eine wunderbare Komposition
    vom Bildaufbau über die wunderbaren Farben zur
    genialen Abstraktion
    einfach ein TRAUM
    meine Hochachtung
    lg Werner
    *) und irgendwie finde ich Du hast einen Änderungsschub hinter Dir...im positiven Sinne natürlich
  • Wilmandrea 15. Mai 2013, 17:29

    Locker und frei, ein wenig abstrahiert und trotzdem gut zu erkennen- so gefallen mir Aquarelle und dieses hier besonders!
    LG Wilmandrea
  • Regine Bo 15. Mai 2013, 16:41

    Blau ist auch meine Lieblingsfarbe! Klasse wie Du die eine Blüte in Blau für Dich vervielfältigt hast in einem großen Strauß! Tolle Idee und sehr schön gemalt! LG Regine
  • Lotta-Yvette 15. Mai 2013, 13:18

    Graupi, irgendwas fehlt mir persönlich hier an diesem Bild und ich weiß im Moment noch gar nicht was genau. Diese verlaufenden Blüten gefallen mir, die Farben sowieso... vielleicht hätte ich noch die Blütenmitte (wo sie zu sehen wäre von der Perspektive) etwas deutlicher ausgearbeitet als Kontrast zu dem fast abstrakten Drumherum oder vielleicht eine andere HG-Farbe. Ich kann es Dir nicht sagen. Es gefällt mir schon, aber irgendwas... hmmm.
    Ich schick Dir dafür liebe Grüße :-)
    LG Yvette
  • Monika Tombrink 15. Mai 2013, 13:12

    Und wiedereinmal beweist Du, dass Du auch Blümen kannst (nicht nur in die Erde stecken sondern auch malen) Das ist ein herrliches, modernes Blumenaquarell. Klasse Graupi.
    LG Monika
  • Pi.H.Ro 15. Mai 2013, 13:06

    Anemonen liebe ich sehr, sie sind so zart. Du hast aus deiner einen Blüte einen wunderschönen Strauss gemacht !!!!!!!
    LG Pia
  • Almhütte 15. Mai 2013, 9:35

    Wirklich schöne Mittwochs-Blümchen. Und diese verwelken nicht, zum Glück :-)
    LG.Almut
  • dietmarpi 15. Mai 2013, 8:57

    Oh ...siehe ... Blumen habe ich noch nicht so entdeckt bei Dir . Aber KLASSE .. locker und trotzdem realistisch . Grüsse Dietmar
  • Claudia Stümke 15. Mai 2013, 8:44

    Wow.............
    diese blaue Farbe! Klasse!
    Der goldene Schnitt total gut dargestellt, es leitet ein gut ins Bild! Mit den weißen Stellen in der Blüte echt Klasse Wirkung!!!!!!!!!! Hut ab und weiter so........................................................................................................................

    LG Clau die da
  • Gudrun Wilhelm 15. Mai 2013, 8:41

    Graupi, ich bin ganz begeistert von diesem Bild. So schön frei hast Du die blauen Anemonen gemalt, das ist wirklich Spitze!
    LG Gudrun
  • Maria-H. 15. Mai 2013, 7:58

    ich mag blau sehr gerne, aber ein strahlendes weiß bei den naturblumen isch doch der hammer...........
    ist ja kein problem, graupi hat zu wenig blaue anemonen dann malt er sich halt welche...........ganz stark gemalt, die abstraktion ist first class
    sonnengrüße in den norden
    maria