Hoffnungsträger

....verlassen wir für einen Moment in unserer Betrachtung die religiöse Bedeutung dieses Mannes und wenden uns seiner Leistung als Mensch, Heiler und Reformer zu.
Entsprechend könnte hier auch ein Bild von Mutter Teresa , Mahatma Ghandi oder vielen Anderen präsentiert werden.
Gemeinsam ist diesen Menschen allen dass sie,durchdrungen von Liebe zum Leben und den Menschen, versucht haben in ihrem Lebenswerk die Lebensumstände für Viele zu verbessern.
Sie sind damit zu „Lichtgestalten“ menschlichen Seins geworden, zu Trägern der Hoffnung für eine bessere Zukunft, für ein friedliches und liebevolles Miteinander.
Trotz aller Rückschläge, Angst, Verfolgung und sogar Zweifel (auch Jesus Christus hatte Zweifel), blieben Sie bis zum Tode ihrem Glauben an die Liebe, und damit dem ihnen gegebenen Auftrag
treu!
Nun ist nicht jeder Mensch gleichermaßen mit Kraft und Glauben gesegnet, aber das Leben stellt uns jeden Tag neue Fragen und es liegt an uns ob wir sie mit dem Herzen beantworten....!
Ich glaube zutiefst daran dass es Jedem Einzelnen jeden Tag, ja sogar jede Minute möglich ist sich zu ändern und neue Wege zu gehen, und damit ein bisschen zu einer „Lichtgestalt“ zu werden wie die Menschen die ich oben genannt habe.
In diesem Sinne wünsche ich allen Menschen ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest!
Liebe Gruesse von
Ralf
http://de.youtube.com/watch?v=X9aZLXBxOK8&feature=related

Kommentare 15

  • Andrea Huber 7. Februar 2010, 16:39

    Eine berührende "Botschaft", welche es bedarf sie mit Herz und Seele in sich aufzunehmen. Tagtäglich und immer wieder auf's Neue!

    In diesem Sinne....
    Liebe Grüße und Segenswünsche,
    Andrea
  • Frank Streit 27. Dezember 2008, 22:51

    hallo !

    Einfach wundervoll....

    Grüße

    frank
  • fotoallrounderin 26. Dezember 2008, 18:19

    wunderbares bild.
    wenn ich deinen tiefsinnigen, feinfühligen text lese, kann ich deine worte - ohne wenn und aber -bestätigen....
    jedermann/frau hat gelegenheiten... auch im alltag,
    im heutigen leben sieht man oft menschen in elend.
    sehe oft: viele laufen daran vorbei - nehmen nicht mal einen augenschein.....
    ich frage mich oft: wer ist der nächste, der solches elend heimsucht... in unserer zeit, wo die schere immer weiter wird - ist alles möglich.....

    leider bin ich dieses jahr etwas verspätet..
    doch kommen die wünsche von herzen

    und in gedenken an all diejenigen die kleine oder
    grosse lichter ins dunkel der welt bringen ... gott
    sei bei euch alle tage...
    lg rosalie

  • Herb L. 24. Dezember 2008, 16:56

    Danke, Dir auch ein schönes Fest.
    LG, Herbert

  • open eye 24. Dezember 2008, 12:34


    zu diesem text das passende bild - es gibt die hoffnung und am ende siegt die liebe!
    gesegnete weignachtszeit ralf!
    lg.hannaros
  • Sabine Kalweit 24. Dezember 2008, 10:29

    Vielen Dank Ralf, ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deiner Familie auch.
    Deine Erläuterung zum Bild ist sehr passend für die Weihnachtszeit.......schön wäre es, würde man das ganze Jahr netter und aufmerksamer zueinander sein.
    Viele Grüße von Sabine
  • Ilona Z. 24. Dezember 2008, 10:24

    Gefällt mir. Dein Text zu dem Bild ist sehr zutreffend und regt zum Nachdenken an. Besonders der letzte Abschnitt....
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2009!
    LG Ilona
  • Christa Regina 24. Dezember 2008, 9:19

    Lieber Ralf
    Ich bin zutieft dankbar, dass ich gerade heute Deinen
    Text lesen durfte. Er spricht mir aus der Seele und mein Wunsch ist es, Licht in diese dunkle Welt zu bringen.
    Einen Unterschied zu machen und ein Segen zu sein
    für viele, viele Menschen.
    Wünsche Dir von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest
    und alles erdenklich Gute.
    Lieben Gruss von Christa
  • Petra V 24. Dezember 2008, 9:14

    sehr schön geschrieben, auch dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest
    liebe Grüße Petra
  • Christian Knospe 24. Dezember 2008, 9:11

    Danke für die Wünsche,
    Dir und deinen Lieben,
    ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Vor allem viel Gesundheit.

    LG Chris
  • Melanie Brunzel 24. Dezember 2008, 8:06

    Mit dem was Du da schreibst, geb ich Dir völlig Recht! Ich hätte es anders formuliert, aber der Sinn ist der gleiche....
    In diesem *Sinne*....wünsche ich Dir einen schönen Tag! ;-)

    LG Mel
  • nordseewelle 24. Dezember 2008, 7:52

    ... gefällt mir sehr gut.

    Beste Grüße
    Thomas

  • dee da 24. Dezember 2008, 7:44

    ....du hast mich so oft mit deinen bildern und gedankensplittern berührt, dafür einfach mal danke.
    ich wünsche dir ein besinnliches, frohes fest und ein gutes neues jahr, ralf.
    lg dee
  • Stefan Stein (Grisu) 24. Dezember 2008, 7:43

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, erholsames Weihnachtsfest und weiterhin viel Spaß in der FC.

    Gruß...
    Stefan