jopArt


Premium (World), Bonn

Gemeiner Bläuling...

...oder auch Hauhechel-Bläuling, auf der Wiese hinterm Telekom Dome gibt es im Moment unzählige davon!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauhechel-Bl%C3%A4uling
Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

In einem Land vor unserer Zeit...
In einem Land vor unserer Zeit...
jopArt

Kleeopatra...
Kleeopatra...
jopArt

Kommentare 11

  • ReMemBer 1. Juni 2014, 13:42

    eine tolle aufnahme....bestens in der schärfe!
    schön, wie hier "innen und außen" gezeigt wird!
    ...und das nächste mal gehst du einkaufen und ich auf schmetterlingstour:-)))
    dich...........marion
  • Wolfg. Müller 31. Mai 2014, 23:19

    Sehr gut kann man hier die Zeichnung erkennen. Damit ist meist die richtige Bestimmung sehr einfach.
    Perfekt aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 31. Mai 2014, 20:54

    hinter der Telekom sollte es doch eigentlich gemeine Röslinge geben *g* aber mir sind deine schönen Bläulinge auch lieber :-)
    Servus, Wolfgang
  • die Göre 31. Mai 2014, 20:24

    Zur Wiese hinterm Telekom Dome kann ich leider nicht ganz fahren, da nehm ich halt stattdessen als Ersatz deine hübsche Aufnahme von dem Flattermann zum Anschau´n. Danke dafür ;-).
    LG die Göre
  • Elske Kalolo -Strecker- 31. Mai 2014, 19:34

    in diesem Jahr hab ich erst einen gesehen, die sind wohl alle bei Euch;-)) ein wunderbares Makro.
    lieben Gruß, Elske
  • Annette He 31. Mai 2014, 16:13

    Schön schaut er aus. Top erwischt, und das ist soooo schwer.

    Gruß,
    Annette
  • Ingeborg 31. Mai 2014, 13:47

    Ich muss schon sagen: Das 1. Wort hättest du ruhig weglassen können!!
    Ich finde ihn nämlcih überaus attraktiv mit seinem 2-Farben-Look.
    (Und ein hohes Lob für deine "gemeine Fotokunst":
    Es ist ziemlich nervenaufreibend, diesen Falter voll von seiner blauschillernden Seite zu erwischen - das weiß ich aus leidvoller Erfahrung...)
    Wunder der Natur
    Wunder der Natur
    Ingeborg
    wundervolle Wochenendgrüße von Ingeborg
  • Hazel. 31. Mai 2014, 13:36

    Welch fieser Zusatz im Namen, aber dafür kann er ja nix :-)
    Feine Aufnahme und auch Dir schon jetzt ein relaxtes, sonniges WE
    Hazel
  • ulla hOlbein 31. Mai 2014, 10:17

    ...also *gemein* sieht er absolut nicht aus und er fühlt sich auch keinesfalls angesprochen...:)
    Im Gegenteil, er zeigt sich *dir* in einer superschönen Pose!...
    Einfach hervorragend, da muss man auf den Auslöser drücken!...
    Dir/euch ein schönes sonniges WE mit LG...vom Team ;)
  • Fotofroggy 31. Mai 2014, 9:54

    Das ist gemein dass bei Dir alle gemein sind. Erst der Teichrohrsäger dann der arme Falter. Aber Hauhechelbläuling klingt auch merkwürdig:-)
    Sehr gut hast Du ihn fotografiert.
    Schönes Wochenende wünscht
    Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Kleinigkeiten
Views 295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 150mm F2.8 EX DG APO Macro HSM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 400