Zurück zur Liste
Himmelblauer Bläuling - Polyommatus bellargus

Himmelblauer Bläuling - Polyommatus bellargus

56.932 183 Galerie

arik37 (GDT)


kostenloses Benutzerkonto, Lorsch

Himmelblauer Bläuling - Polyommatus bellargus

Er ist einer der Größten unter den Bläulingen und für mich war es das Größte ihn so ablichten zu können. Thomas hatte ihn bei der zweiten Tour am Kaiserstuhl gefunden und wir haben alle drei Aufnahmen von ihm gemacht. Mich hielt er aber die ganze Zeit "gefangen" und ich konnte/wollte nicht aufhören ihn abzulichten und zu hoffen, dass er seine Flügel öffnet. Dies tat der männliche Himmelblaue Bläuling dann auch irgendwann. Er war verhältnismäßig geduldig mit mir und ließ meinen Einsatz des Diffusors zu. Ich versuchte wirklich alles aus dem Bild rauszuholen und war sehr froh, dass ich sogar Blende 11 realisieren konnte. Für mich ist mein Ergebnis mehr als nur zufriedenstellend - was haltet ihr davon?
Auf Tour mit Thomas Ch. Zimmermann und Gila W. .

- wildlife und ungestellt (Naturdokument) -

freu mich wie immer über konstruktive Kritik

Bilddaten:

FZ50
1/50sek
F11
ISO100
199mm (42,0mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 35cm
Aufnahmezeit 08:09
Stativaufnahme
Ausschnitt ca. 95%

mehr unter: http://www.arik37.com


Danke Maurice Mercier für den Vorschlag



hier die Variante mit geschlossenen Flügeln:

Kommentare 183

Informationen

Sektion
Ordner Sternchen
Views 56.932
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Natur)
14. Mai 2009 271 Pro / 252 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten