Zurück zur Liste
In der Blumenwiese ...

In der Blumenwiese ...

1.510 28

Gila W.


Premium (Pro), Südbaden

In der Blumenwiese ...

... fand ich zu meiner Freude diesen Bläuling. Es gibt sie also noch da, wo keine Maisfelder in der Nähe sind.

(Gesehen im Naturschutzgebiet Taubergießen, fotografiert freihand mit FZ50 + Raynox Nahlinse 3 dptr. bei bewölktem Himmel)

Kommentare 28

  • daniel65 9. November 2023, 10:31

    Sehr schön aufgebaute Aufnahme !
    LG Daniel
  • Kevin Ba. 31. Mai 2008, 19:20

    Traumhaft schön dieser Bläuling, sehr schöne Bildgestaltung mit der Margerite im HG!
    LG Konrad
  • Albin Küttel 28. Mai 2008, 15:40

    Wunderschön entdeckt und abgelichtet, ein aussergewöhnlich
    feines Bild, bin echt begeistert von herrlichen Farben und
    exakter Schärfe, eine Klasseaufnahme Gisela!
    Lieben Gruss, Albin
  • Iris Gilli 28. Mai 2008, 9:21

    Der ist ja auch einfach zauberhaft, Du hast einen wahren Glücksabdrücksfinger ;-)
    Ich bin immer wieder stumm vor Bewunderung, was die Natur alles für filigrane und wundervolle Wesen erschaffen hat. Und dank Deinen fantastischen Präsentationen habe ich die Möglichkeit, mir diese zarten Gesellen auch mal in Ruhe von ganz Nahem anzusehen. Immer wieder ein Geschenk. Danke Dir dafür.
    Lieben Gruß schickt die Iris
  • Der Cuxhavener 27. Mai 2008, 17:22

    Schön, wie du den Bläuling "hinbekommen" hast. Werde demnächst auch wieder auf Makrojagd gehen.
    LG Uwe
  • arik37 (GDT) 27. Mai 2008, 11:23

    aufgrund des Flügelsaum gehe ich auch davon aus, dass es sich hier um den seltenen Himmelblauen Bläuling handelt - hinter dem bin ich schon sehr lange hinterher und das bisher ohne Erfolg. Die Aufnahme ist eh schon sehr schön aber durch dieses Motiv ist sie für mich noch besser - hoffe, dass ich dieses Jahr auch mal einen sehe oder sogar vor die Linse bekomme. Also nochmals großes Lob zu diesem fantastischen Bläuling.

    Gruß arik37
  • Sabine Dußling-Prauß 27. Mai 2008, 10:11

    Eine wirklich fantastische Aufnahme...toller Schmetterling und wunderbarer HG dazu.
    GLG Sabine
  • sunrise7 27. Mai 2008, 9:24

    Deine Freude ich kann ich nur zu gut verstehen - ist Dir prima gelungen ...
    LG sunrise7
  • Helga Blüher 26. Mai 2008, 23:10

    und er zeigt sich sogar von seiner schönsten Seite.
    Bei uns sind sie auch noch nicht aktiv. Zumindest konnte ich noch keinen Bläuling entdecken und freu mich deshalb um so mehr über dieses schöne Foto.
    LG Helga
  • Gunther Hasler 26. Mai 2008, 22:03

    Ich meine, du hast da einen Himmelblauen Bläuling eingefangen, Gisela, das intensive Blau und der Flügelsaum sprechen jedenfalls dafür! Dazu noch besonders hübsch in der Gestaltung und in gewohnter Schärfe! :)
    LG Gunther
  • Chr. Müller 26. Mai 2008, 21:48

    Einfach schön mit den Margeriten im Hintergrund!
    lieben gruß
    chris
  • Bernhard Jeide 26. Mai 2008, 21:09

    ... und die diagonal angeordneten Margeriten im unscharf gehaltenen HG. Klasse!
    LG Bernd
  • Hilke von Kienle 26. Mai 2008, 21:03

    Wunderschön, ein richtig romantisches Bild mit feinen Farben und topp Schärfe...
    LG Hilke
  • Yvo Pollinger 26. Mai 2008, 20:16

    Phantastisch mit der Blume im Hintergrund!
    Einfach Klasse.
    LG Yvo
  • Angela J. 26. Mai 2008, 19:55

    Ein absolutes Gute-Laune Bild!! Herrlich.
    Danke auch für die interessanten Infos.
    LG Angela

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 1.510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten