1.082 18

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Überschwang

Oder braucht es die Farbe? Hier das Original:

Übermut
Übermut
Pekka H.

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 18

  • Mike JB 31. Mai 2015, 21:14

    klasse Aufnahme einer Fototour
    LG Mike
  • Su Aet 11. Dezember 2014, 20:26

    da will man direkt mitklettern :) schön!
    LG
  • SabineC 9. Dezember 2014, 17:03

    Schöner Schuss und guter Schnitt
    LG Sabine
  • Clau.Dia´s 27. November 2014, 23:54

    Als Du das bunte Bild für kurze Zeit hochgeladen hattest, hatte ich gleich den Gedanken an einen engeren Schnitt.Doch bevor ich dazu kam, eine Anmerkung zu schreiben, war das Bild weg. Jetzt sehe ich diese Version, die durch den engeren Schnitt und das Weglassen der Farbe eine deutlich stärkere Konzentration auf das Hauptmotiv bietet. So gefällt es mir richtig gut. Ein Bild, das die kindliche Freude an der Bewegung und dem Posieren zeigt :-)
    LG Claudia
  • Anette Z. 27. November 2014, 21:01

    Aus meiner Sicht ist S/W genau richtig. Das konzentriert auf das Model, die Lebensfreude und die sehr kreative Pose. Der Schriftzug im Hintergrund ist sehr bunt und sehr auffällig... Aber hier eindeutig nicht das Thema :-)

    Außerdem finde ich dei Linien der Seile und Bretter sehr spannend und die gehen in Farbe total unter.
    Gruß, Fotomama
  • B.K-K 24. November 2014, 23:33

    einfach super! - in s/w genieße ich dieses herrlich lebensfrohe Bild so ganz unabgelenkt und freue mich einfach mit - danke - :-)))

    HG Brigitte
  • Physiater 24. November 2014, 12:39

    SW!
    Aber auch weil die Ausschnittvergrösserung mehr Focus auf den Jungen lenkt.
  • Thorsten aus Berlin 24. November 2014, 11:10

    Genial in S/W. Der strahlende Gesichtsausdruck belebt beim Hinsehen. Schönes Schärfespiel, tolles Bild. LG Thorsten
  • Ulla Moswald 24. November 2014, 9:03

    Gefällt mir beides! Die Pose und der Spaß des Kletterers sind super. In der Farbvariante ist natürlich der rote Helm der Hingucker schlechthin.
    lg ulla
  • olgud 24. November 2014, 7:45

    Die Farben sind zwar durchaus reizvoll und passen zum "Überschwang", aber stören für mich auch etwas die Konzentration aufs Wesentliche: Das ansteckende Kinderlachen. Martina hat es auf den Punkt gebracht, das ist fröhlich und lebendig genug !
    S/W ist die bessere Wahl und drückt alles aus, was wichtig an diesem Bild ist !
    LG Olaf
  • Creatom 24. November 2014, 1:33

    Auch für mich ein klares s/w.
    Alles andere wäre nur störend und der Spaß des Kleinen steht hier im Focus.
    Tolles Foto!

    Gruß Tom
  • EG BAM 23. November 2014, 22:27

    Nein - es braucht nicht die Farbe, obwohl die Farben
    brillant sind. Sehr schön die einzelnen Grautöne.
    Darüber darf man aber nicht die tolle Leistung des
    kleinen Künsters vergessen! Schwungvoll.
    Bei diesem Bild gefällt mir der Bildschnitt besser.
    LG ELKE
  • NamensindSchallundRauch 23. November 2014, 20:59

    spaß hat er. klasse!
  • Olli Edler 23. November 2014, 20:38

    Moin,
    unbunt unterstützt hier das freistellen nochmal und der Blick wird nicht abgelenkt durch die Farbe.
    Der Blick landet da wo er hin soll auf der Person!.
    Das Foto hat in unbunt alles was ein gutes Foto braucht,
    CK würde stören, obwohl nur der Helm in ROT ?
    Egal, passt !
    Olli
  • Rommmy 23. November 2014, 20:31

    Für mich ist die s/w Wariante die deutlich bessere .
    Auch der Schnitt gefällt mir hier sehr gut!

    LG. Romy

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Views 1.082
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 195.0 mm
ISO 100