Arno M


Premium (World), München

loyalität und verschwiegenheit...

können auch falsch verstanden und angewendet werden
...

[ettal]
aus aktuellem anlass... !

http://www.youtube.com/watch?v=L8wHteSOwW4

danke für das Interesse...
---

Kommentare 27

  • Charly Winkler 3. März 2010, 7:40

    war vorletztes jahr mal dort - um jemanden abzuholen...
    ja- von aussen - und innen- zwei ansichten- und verhaltensweisen ...
    einen staat im staat- das sollte es nicht geben..

    lg - charly
  • Rene´ Hahne 28. Februar 2010, 0:15

    Das Bild ist schlecht und kippt total nach rechts...wo sind wir denn hier...? In einer Doku für schlechte Nachrichten, oder für gute Bilder?
  • Friedfisch Otter 26. Februar 2010, 15:17

    ich hab meine Meinung zum Christentum schon vor 25 Jahren festgelegt ...... jetzt wäre es wieder ein weiterer Grund gewesen diesen "Verein" zu verlassen ...:-/
  • mike snead 26. Februar 2010, 11:07

    sehr gut.

    lg

    mike
  • Hartmut Wohlfarth 26. Februar 2010, 10:49

    Sehr schöne Aufnahme und Motiv, würde ich mir gern mal live anschauen.
  • Michael Blech 26. Februar 2010, 9:28

    :-(
  • Benjamin Franz 26. Februar 2010, 7:05

    ... ihr kinderlein kommet

    ich fahre auch seit 20 jahren Auto und wurde noch nie kontrolliert...
  • Arno M 25. Februar 2010, 23:49

    @tom
    die eltern geben ihre kinder in das internat in die obhut der patres/erzieher... unabhängig davon, ob diese jetzt patres sind oder weltliche erzieher...
    diese fungieren in zukunft sozusagen als erziehungsberechtigte... ich sehe da keinen großen unterschied, gerade vielleicht auch deswegen, weil ich selbst an dieser schule war...
  • Thomas Ramackers 25. Februar 2010, 23:42

    find ich nicht Arno....

    Wenn Väter oder Mütter ihre eigenen Kinder mißbrauchen find ich persönlich nen Tacken härter....
    (wenn man da überhaupt werten darf...
    weil Scheiße bleibt Scheiße....)

    weil es die Kernzelle des menschlichen Lebens betrifft....
    nämlich die Familie....
  • Markus Benk 25. Februar 2010, 23:42

    ja klar.
    dabei macht es aber keinen unterschied, ob das ein kirchliches intenat ist oder nicht.
    das grosszügige "übersehen" und unter den teppich kehren solcher verfehlungen aber ist das völlig falsche signal an die täter.
    aber die katholische kirche hat in sowas übung.
  • Adrena Lin 25. Februar 2010, 23:42

    @ Arno....Hundertprozentige Zustimmung....
  • Arno M 25. Februar 2010, 23:35

    @markus
    das problem gerade in einem internat liegt aber darin, dass die eltern ihre kinder jemandem anvertrauen, der als erziehungsberechtigter fungiert... und dann kommt das raus, was jetzt eben tagesthema ist... das ist moralisch definitiv schlimmer als in anderen lebensbereichen meiner meinung nach...
  • Thomas Ramackers 25. Februar 2010, 23:32

    Ich find ja auch man sollte nicht so pauschal argumentieren...

    " Bei den Katholiken" alles Kinderschänder...

    " Die Moslems" alles Selbstmordattentäter und Terroristen

    " Hartz IV ler " alles arbeitsscheues Pack...

    Find solche Argumentationen um es mal deutlich zu sagen... dumm

    Alle Gesellschaftsbereiche haben ihre Sümpfe , die es gilt trocken zu legen.

    Und das die katholische Amtskirche reformbedürftig ist, (eigentlich schon seit mindestens 300 Jahren :-))
    dürfte jedem klar sein.

    grüssle Tom



  • Markus Benk 25. Februar 2010, 23:30

    ich denke, dass die zahl der missbraucher in der katholischen kirche nicht grösser ist als sonstwo. das problem ist, dass in ihr eine kultur des vertuschens gepflegt wird, die den missbrauch zumindest begünstigt, wenn nicht sogar erst ermöglicht. ob sich daran in zukunft grundlegend etwas ändert, ist der maßstab an dem sich die aussagen des bischoffs zollitsch werden messen lassen müssen.
  • Arno M 25. Februar 2010, 23:17

    dennoch sollte man im auge behalten, dass nicht alle so sind...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner emotionen
Views 1.719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz